@Edvard: Oneshots/Indies- ist das sowas wie die kleinen Szenarien aus dem Aventurischen Boten?
@Pyromancer
Pesönliches Pech? Ich arbeite nicht zum Spaß, sondern um mein Finanzielles Polster zu füllen, das ich nach dem KfW Kredit brauche und meine Semestergebühren wollen ja auch bezahlt werden.
Mit einer Spielerin bin ich befreundet, ansonsten ist die Gruppe gerade am zusammenwachsen und Kontakte knüpfen. Für zwei von uns wurden extra Termine verschoben, weil sie nicht konnten. Und so viele sind wir nicht. Wir sind gerade genug um gegen die Gegner vom SL anzukommen. Die sind nämlich echt heftig <<
@Eulenspiegel:
- Der SL hat einen Laptop da stehen, da wir ab und an einen Überblick über die Waffenwerte brauchen und auch Musik vom USB-Stick hören (steuer ich immer bei). Das einzige Problem ist, dass ich erst sehr spät einsteigen kann, da ich erst um 21:00h fertig werde und die Gruppe halt am liebsten spät Nachmittags anfängt. Und dann bin ich noch nicht mal zu Hause und müsste per App spielen.
-Sidequest: Wäre für mich auch in Ordnung, wäre mir relativ egal, ob die ausgespielt wird oder nicht. Hätte da nur gerne Mitspracherecht, was den "Inhalt" angeht, damit es zum Char passt. Kann man das theorethisch auch bei einer "Gast-Gruppe" machen? Wäre das legitim?
Da hätten wir nur den faden Beigeschmack, dass ich halt leider nicht mit der Gruppe spielen kann. Bis auf das Unverständnis,dass ich arbeiten muss und auch mal wieder länger zu meiner Mutter möchte, fühle ich mich echt wohl und würde sonst das ganze als gemütlich und entspannt bezeichnen. Da wäre die Skype Idee natürlich besser. Wie wird das dann mit dem Würfeln gemacht? Geht das dann per Vertrauen oder per webcam Beweis? Vor die Webbcam möchte ich nicht so gerne. Ich seh da noch schlimmer aus als in natura
XPs sollten an die ganze Gruppe vergeben werden. So sehe ich es. Desweiteren gibt es bei uns noch Sonderpunkte auf besonderes Schauspielerische Leistungen. Die letze Leistung konnte ich nicht beurteilen, aber die vorige und die war echt klasse.
Mal schauen, vielleicht habe ich doch noch einen Tag während der Woche frei...wenn ich eine 20 Stunden Woche habe und von 16-21 Uhr arbeite komme ich auf 4 Tage <<
@Feuersänger
-Ich weiß auch noch nicht, warum es nicht so sehr auf Gegenliebe gestoßen ist. Würde sogar auf die XP verzichten und hoffen,dass ich nicht in einen Nahkampf verwickelt werde. Meine SC kann sich sehr gut verstecken, da habe ich zumindest einen kleinen Vorteil. Eventuell.
Ich mag nur nicht so lange gezogen werden >< Ich fände es auch furchtbar, wenn jemand anderes länger nicht könnte und so lange gezogen wird.
Idioten sind sie nicht. Es ist wirklich ein netter Haufen, nur bin ich über die XP-Verteilungen überrascht und dass sich keiner vorstellen kann,dass ein Mensch arbeiten muss.
August wird wahrscheinlich eh schon einmal ausfallen, da der SL auf dem Conquest ist.
Soziale Kontakte müssten gar nicht so leiden, da man ja per SMS/FB/Skype im Kontakt bleiben kann.
Ich wüsste nicht was ich besser fände persönliche Sidequest (die evtl mit dem Hauptabenteuer zusammenläuft? Weil mein SC, was herausgefunden hat oder so?) oder eben die Skype runde, kann ja zu Hause dann von app auf Laptop wechseln.