Es gibt beide Versionen. Und sich jetzt darüber streiten zu wollen welche Version der Elfen die "richtige" ist führt nirgendwo hin wo es schön ist.
Ich hatte ein Wort vergessen zu schreiben, ich wollte sagen: " wo Autoren sehr
oft das Mythische betonen ..." etc.
Also spielt doch einfach was ihr wollt.
Yeah, das sowieso. Aber Leute, die in einer bestimmten vorgegebenen Kampagnenwelt wollen schon häufig wissen, wie es "richtig" ist und was jetzt genau stimmt, unabhängig davon, was man selber gerne hätte. Deshalb gibt es ja diesen Thread.^^
Nun muss man sich die Frage stellen: Wer hat Autorität darüber, über richtig und falsch zu entscheiden? Und da würde ich schon sagen, dass, wenn ich fest nach dem Kanon einer Kampagnenwelt spielen will, die Meinungen der Autoren für mich relevanter sind als Übertragungen wissenschaftlicher Erkenntnisse auf eine Fantasy-Welt.
Und Ed Greenwood zumindest hat sich schon so geäußert, dass der Stoffwechsel von Elfen anders funktioniert, dass sie mit ner Handvoll Beeren am Tag klarkommen, weil sie Licht aufnehmen können, und dass sie generell weniger Fleisch essen, es aber zahlreiche traditionelle nichtvegetarische Elfengerichte gibt - obwohl es auch Tiere gibt, die für sie völlig
tabu sind.