Da ich nichts langweiliger finde als "Ihr seht 318 Orks, Ini!", habe ich immer wieder spezielle Begegnungen / Situationen eingebracht, welche einem Kampf mehr Stil verleihen, geschweige denn interessanter machen.
Da mich Eure Ideen interessieren, beschreibe ich einfach mal 2 Szenen:
Ein mächtiges Scheusal, bereits ein General im ewigen Blutkrieg verfolgt die Charaktere. In einem heftigen Kampf wird plötzlich alles dunkel und die Charaktere finden sich in seltsamen, fleischigen, pulsierenden, runden Gängen wieder (voneinander getrennt).
Sie begegnen niederen Scheusalen und finden Hinweise, welche ihnen aber nicht helfen, das Labyrinth zu verlassen. Irgendwann treffen zwei der Charaktere aufeinander und probieren eine der Gangwände aufzuschneiden. Ein gigantischer Strom aus riesigen Maden mit menschenähnlichen Gesichtern ergießt sich daraufhin in den Gang und die beiden SC müssen sich zurück ziehen.
Andernorts schleicht eine unsichtbare Magier-SC durch die Dunkelheit und bemerkt, das das Pulsieren in einer Richtung stärker wird. Durch Zufall begegnet sie einem weiteren Mitglied der Truppe und schlußendlich treffen alle aufeinander. Als sie die verschiedenen Hinweise kombinieren erkennen Sie, das sie sich in einem Organismus befinden, in dem mächtigen Scheusal selbst. Dieser taucht dann auch auf und verhöhnt sie. Der Barbar holt sich ne ordentliche Packung ab, das Scheusal scheint in seinem eigenen Körper unbesiegbar.
Nach der Einsicht hetzt ihnen das Scheusal seine Lakaien auf den Hals und die Gruppe flieht in die Richtung des stärker werdenden Pulses. Die Gänge wackeln als sie in die Nähe der Pulsquelle kommen und ein Wächter versucht sie aufzuhalten, als sie das schwarze Herz ihres Gegners erreichen. Die Gruppe bezwingt den Wächter und springt in das Herz! Dort angekommen ändert sich die Umgebung in ein Abbild der Hölle, ein brennender Himmel, hunderte von Kreaturen, welche offenbar durch das Scheusal getötet wurden. All diese Kreaturen versuchen den Felsen, auf dem sich die Gruppe wiederfindet, zu erklimmen, aber er ist zu steil. In dessen Mitte schwebt das schwarze Herz ihres Gegners. Daran angekettet sind drei Dämonen, welche das Herz bewachen müssen.
Es folgt der Kampf gegen die drei Dämonen und jedesmal, wenn ein SC einen Dämon niederstreckt (dazu muß erst der Dämonen auf 0 TP gebracht werden und dann die Kette durchtrennt werden), verschwindet er aus dem Inneren des Scheusals.
Wieder draußen angekommen muss sich der Charakter dem realen Scheusal stellen (und der hat es auch faustdick hinter den Ohren) und obwohl der General geschwächt ist, reicht seine Kraft noch locker für ein paar halbtote Charaktere. Während die Bewacher des Herzens fallen, bröckelt der steile Felsen immer mehr und die am Boden gefangenen Kreaturen erklimmen langsam den Weg zum schwarzen Herzen. Mit dem letzten Dämon erreichen auch die Gefangenen die Spitze und hämmern gemeinsam mit den verbliebenen SC auf das Herz ein.
Draußen erwehren ich drei Helden den Schlägen des Scheusals und gerade als es so aussieht, das der Blutkrieggeneral doch noch einige von ihnen mit in die Hölle nimmt, zerschmettert der Barbar sein Herz. Ein letzter, mächtiger Flammenstoß schießt knapp am Paladin vorbei und hinterläßt eine gigantische Furche im Boden. Kurz darauf wird das Scheusal von grünen Flammen verzehrt und auch die restlichen SC werden wieder in die Realität zurück gebracht.
Laut meinen Spielern war es ein Superereignis und weitaus interessanter als der übliche Trefferpunktaustausch.
Hui, ist ja doch genug Text um eine kurzweiluge Klosession mit dem Tablet zu füllen, ich hoffe es ist nicht zu anstrengend.
Ich würde mich freuen Eure Antworten und Beschreibungen lesen zu dürfen.
Beste Grüße
Rentin