Hmm, bleibt Magie so wie sie ist? Das ist das was mich noch am meisten von FAGE fern hält, erinnert zu sehr an das was mich schon bei True20 gestört hat.
Ich denke, da wird sich nix dran ändern ... bin ich aber auch echt zufrieden mit, gerade das Magiesystem war für mich bei Fantasy AGE immer ein Pluspunkt: Klar, nix Aufregendes, aber schön überschaubar, trotzdem mit ein paar netten Spruchideen (Voice of the Wind find ich z.B. toll!), ein Stück weit Spezialisierungsmöglichkeiten über die Wahl der Arcana und der passenden Specializations, und vor allem fügt es sich konsistent in den Rest des Systems ein (Spruchproben, wie Talente aufgebaute Arcana, Stuntlistes ähnelt der Kampfstuntliste), was es auch leicht macht, Magie mit anderen Elementen des Spiels interagieren zu lassen.
EDIT: Jetzt will ich ja doch fast mal wieder FAGE spielen, wo ich doch schon abgeschworen hatte ... ich glaube, ich schrieb schon mal hier irgendwo, dass FAGE bei mir jedes Mal nostalgische Gefühle auslöst, weil es mir irgendwie wie die aufgemotzte Variante von DSA2 vorkommt. Ich weiß, das System ist völlig anders, aber die Crunchmenge, der Einstiegs-Kompetenzlevel der Charaktere und noch irgendwelche anderen unterschwelligen Botschaften vermitteln mir immer, dass das DSA2 ist, wie es heute aussähe.