Die einzige Spezialisierung, die in Richtung "Eldritch Knight" geht, ist der Sword Mage (eine Magier-Spezialisierung).
Auf dem Novice Degree erhält man Training mit einer Art von Schwert (Langschwert, Rapier oder Kurzschwert).
Auf dem Journeyman Degree kann man bei Angriffen mit dem Schwert Willpower statt Strength als Schadensbonus erhalten.
Auf dem Master Degree kann man als neuen Stunt nach einem erfolgreichen Angriff mit dem gewählten Schwert einen Zauber im Anschluss wirken.
Man könnte durch entsprechende Fertigkeitsfoki wie Stealth, Legerdemain, Traps noch den Arcane Trickster mit hineinbringen (und auch entsprechende Arcana wählen)
Multiclassing der Marke "Ich nehme erstmal 3 Stufen Warrior und danach 2 Stufen Mage" sind nicht vorgesehen (Man ist an seine Klasse gebunden), aber zumindest durch die Erhöhung entsprechender Attribute kann man auch in "klassenfremden" Gebieten kompetenter werden.
Möchte man jedoch z.B. unbedingt Magie wirken, sollte man den Magier wählen. Wer die schwersten Rüstungen Tragen möchte, sollte den Krieger spielen. Wer im Fernkampf (oder dem Kampf mit Leichten Waffen) glänzen und eher ein breit angelegtes Konzept spielen möchte, wählt den Schurken.