Stand nach der vorweihnachtlichen Runde 17:
Können wir den Straßenräuber, der in der letzten Runde sein nächtliches Unwesen getrieben hat, umbenennen? Ich meine, der heißt in Wirklichkeit … Warmund. Erstens ist das ein toller Name für einen Straßenräuber, und zweitens komme ich so nicht mit Guntbert dem Gauner durcheinander. Das andere war nur ein Künstlername. Oder so.
Also, neue Personen:
Oscar, der Fuhrmann – Im- und Export, Ankauf von Gebrauchtwagen aller Art.
Warmund – ein Straßenräuber, der den Spielmann von früher und den Bader von jetzt kennt.
Telomundus – eine geheimnisvolle Figur, von der man sich so einiges erzählt.
Der Spielmann hat bei Oscar einen Gefallen gut, und der Bader (bzw. Flora) kurbelt die Wirtschaft an mit +1 auf seinen Lifestyle. Bis zum nächsten Lifestyle-Test ist es noch ein ganzer Monat; so lange braucht der Bader hat auch noch bis zur völligen Heilung (also, ganz genau genommen noch 27 Tage).
Ich hoffe ja, die nächsten Runden haben wir wieder etwas mehr Zeit, sonst kommt der Artha-Zyklus nämlich ernsthaft aus dem Gleichgewicht. Bei den kurzen Runden gibt es einfach zu viel Artha, vor allem Fate für Traits und Beliefs, bei zu wenig Konflikten, das geht nicht lange gut, und die Arthaverteilung läßt sich auch nicht einfach anpassen. Außerdem kommen wir beim Spielen gerade erst so richtig schön in Fahrt, wenn schon die Uhr schlägt. Da müssen wir irgendwie was deichseln.
Ist Telomundus wirklich ein Necromant, wie man munkelt? Was will er mit dem ganzen Geflügel und sonstigen Viechern, und woher hat er diesen bescheuerten Namen? Warum ist Gevatter v. Guntenstein so schwer zu erreichen? Ist das rätselhafte Buch wirklich so wertvoll, auf das Gunthbert und seine Gang es abgesehen haben? Ist Flora am Ende gar kein Unschuldsengel? Wird der Bader noch einmal ehrlich zu Lohn und Brot kommen? Was hat es mit dem Orden der Flamme und seinem pessimistischen Motto auf sich? Und wie oft kann der Spielmann es noch unbeschadet auf die Spitze treiben? All das und mehr erfahren Sie in der nächsten Runde am Mittwoch, den 6. Januar um 18 Uhr.
Jeh, ist das noch hin. Wie soll ich das so lange aushalten? Ich will doch wissen, wie es weitergeht!