Nachdem unser Ausflug in die Shadowrun-Welt für meine Spielgruppe nicht so erfolgreich gewesen ist, haben wir uns darauf geeinigt wieder zu unserem Star Trek-Universum zurückzukehren. Nachdem das alte Schiff in der gewohnten Art nicht mehr als Einsatzbasis zur Verfügung steht, kommt nun ein kleineres Modell zum Einsatz: ein Schiff der Defiant-Klasse, die USS Mirage.
Zum Schiff: Die USS Mirage basiert auf dem Rahmen der Defiant-Klasse, soll jedoch zwei experimentelle Systeme beherbergen und testen: ein Hologitter auf der Außenhülle (siehe das PC-Spiel ST: Away Team) und einen Slipstream-Antrieb. Der Bau und die Fertigstellung werden Ingame noch etwa 10-12 Monate dauern. Bis dahin sollen und können die Spieler sich die Besatzung zusammensuchen.
Die Crew:
offiziell bestätigt: Cpt. T'Pan (Vulkanierin), Cmdr. Dominik Ramirez (Mensch, SC, 1. Offizier, Pilot), Lt. Cmdr. Koloth (Klingone, SC, 2. Offizier, Sicherheitschef), Lt. Cmdr. Bob Miller (Mensch, SC, Chefingenieur), Lt. Cmdr. Arhin Lix (Kommandooffizier, SC, 3. Offizier)
offene Führungsposten:
Wissenschaft/Ops: 1 Kandidat wird gerade geprüft
Medizinisch: Kandidaten offen.
Besatzungsaufteilung (in etwa):
insgesamt 6 Kommando/Flugkontrolle, 8 Sicherheit, 8 Techniker, 8 Ops/Wissenschaftler, 4 Medizinisch (davon 1 Councelor), 6 variabel.
Bisherige Anfragen der Spieler:
Der Spieler von Ramirez will für die Flugkontrolle 1 Draufgänger, 1 Erfahrenen und 1 Streber.
Meine Bitte an euch:
Für einige NSCe habe ich bereits Ideen. Bei insgesamt etwa 30 NSCs bin ich allerdings auch dankbar für kreativen Input. Da wir nach einem eigenen Regelwerk spielen, benötige ich also vor allem Namen, Spezies, Beschreibungen, Geheimnisse, Macken und Motivationen. Im ST Universum bin ich ziemlich vertraut, auch mit einigen der neueren Spezies (bspw. S' ti'ach, Pakhwa thanh) aus den Büchern. Traut euch ruhig auch unkonventionelle Ideen zu nennen (evtl. auch bislang unbekannte Aliens), diese Crew ist eh grenzwertig nach konservativen Sternenflottenmaßstäben.
Vielen lieben Dank,
Grüße, p^^
Ich freue mich auf eure Ideen und werde sie nach besten Kräften ein- bzw. umsetzen.
Edit: Bisherige Vorschläge:
Sicherheit:
- Petty Officer First Class Roxana Gurkha (Mensch), Security Detail, Nahkampfspezialistin, Präzise, Anspruchsvoll, diszipliniert, nimmt ihren Khukri angeblich mit ins Bad.
Wissenschaft:
- Commodore (Captain) Stranek Vulkanier, Wissenschaftlicher Spezialist/Koryphäe für Warp und Slipstream, Philosoph, keinerlei Kenntnise in Schiffsführung, Kommandobefignisse etc., der Rang wurde ihm für wissenschaftliche Kompetenz etc. verliehen, er hat sich selbst zu dieser Mission abkommandieren lassen
Technik:
- Fähnrich Jenny Kennedy , erste Tour, sozusagen ihre Abschlussprüfung, Mädchen für alls, heute hier und morgen dortfachlich versiert, schüchtern
- Chief Petty Officer Davvydd McAlpine, Jennys Mentor(Fragen sie nicht, wie er an Bord gekommen ist kurz vor Leinen los, die Personalabteilung der Flotte versteht es auch nicht so wirklich) Spezialist für Maschinen, Dinge zu finden, die nicht gefunden werden sollen, Computerspezialist, Rauft gerne
offen:
- Bosun Taxana Riordan, diplomatisch, verständnisvoll, organisiert
- weibliche Ferengi (bekleidet)