Im Klappentext zur "Aventurischen Rüstkammer" steht ja ebenfalls, dass man dort auch "Wirkungen verschiedener Waffentypen gegen unterschiedliche Rüstungen" geben wird.
Ist schon etwas zur Form / zum Detailgrad dieser Regel geplant?
Es gibt ja verschiedene "Formen" solcher vergleiche:
Ruf des Warlock:
Die Waffen werden in oberkategorien wie z.B. "Leichter Streitkolben", "Zweihänder", "Stichwaffe" oder "Schwert" eingeteilt. Als Rüstungen gibt es u.a. "wattierte Kleidung", "Lederrüstung", "Kettenhemd" oder "Plattenpanzer".
Die Treffertabellen haben jeweils überschriften wie "Stichwaffen gegen Lederrüstung" "Stichwaffen gegen Kettenhemd" oder "Stichwaffen gegen Plattenpanzer".
Landet man einen Treffer (ohne das der Gegner sich verteidigt), wird nicht nur der Schaden ausgewürfelt sondern auch ein weiterer Wurf auf der entsprechenden Treffertabelle durchgeführt. Es gibt Ergebnisse wie "Beinverletzung", "Tiefe Armwunde Links" oder "Tödlicher Kopftreffer". In Folge solcher Treffer werden zusätzliche Lebenspunkte abgezogen, dazu kommen noch der Verlust von Ausdauer und "fortlaufende" Verluste an Lebens- und Ausdauer-Punkten, die in jeder Kampfrunde anfallen.
Rolemaster
Je nachdem, ob man das Kampfhandbuch verwendet oder nicht, Gibt es entweder tabellen u.a. für 1-hand Klingenwaffen, 1-Hand Schlagwaffen, Zweihandwaffen...
oder seperate Tabellen für Kurzschwerter, Langschwerter, Dolche etc.
Man würfelt seinen Angriff, addiert seine Kampfboni und kreuzt das Ergenis dieser Zeile mit der ensprechenden Spalte der Rüstungsklasse des gegners. Ein Einfacher Zahlenwert bedeutet lediglich den Verlust einiger Trefferpunkte, findet sich dahinter ein Buchstabe (von A bis E) hat man einen Kritischen Treffer erzielt.
Je nach Art des Kritischen Treffers (Stich, Schnitt, Schlag u.a. - abhängig von der Waffe) würfelt man auf der entsprechenden Kritischen Treffertabelle und erhält ein Ergebnis, das von "nochmal glück gehabt" bis "der Kopf des gegners fliegt 4 Meter nach hinten" reichen kann.
Splittermond
Hier gibt es keine Kampftabellen, dafür haben die Waffen verschiedene eigenschaften wie z.B. "durchdringung" (Senkt den Gegnerischen Rüstungsschutz)