Das hier ist der Koordinationsthread für das Treffen am 12. und 13.09., bei dem wir die "To Go"-Kampagne in einem Stück durchspielen wollen. Yay! Zunächst mal vielen Dank an Gastgeber und -in . Ich bin voll gehypt und habe gestern die halbe Nacht im Kampagnenband gelesen. So, jetzt Flufftext:
Es gibt keine okkulten Verschwörungen.Nein, ernsthaft. Jedenfalls keine großen. Ist doch auch ganz logisch, wenn man mal bedenkt wie postmoderne Magie funktioniert. Die Hälfte der Leute, die sie betreiben, macht das so: sie steigern sich so lange obsessiv in eine total abstruse Weltsicht hinein, bis das Universum es aufgibt sie mit Fakten zu widerlegen und sich grummelnd fügt. Die andere Hälfte folgt zwanghaft irgendeinem mystischen Vorbild in der Hoffnung, dass sie auf der Welle des kollektiven Unterbewusstseins mitreiten können und dass die Realität dann die entsprechenden Weichen stellt. Und die verschiedenen Vorbilder sind sich natürlich alle nicht grün. Und die schrägen Weltsichten widersprechen einander total.
Da ist es doch kaum verwunderlich, wenn keine Organisation auf die Beine kommt, oder? Die Leute verkrachen sich schneller, als Du "Magierduell" sagen kannst, und übrig bleibt ein rauchender Krater im Boden.
Und deswegen gibt es keine okkulten Verschwörungen.
Was? Löffel? Doch, die gibt es. Da bin ich ziemlich sicher.
Und die Neue Inquisition gibt es auch, Alex Abel's Privatarmee, ja. Aber wie viele davon haben tatsächliche übernatürliche Fähigkeiten? Zwanzig? Fünfzig? Eher weniger. Und es gibt die Schläfer, aber über die spricht man nicht und hofft inbrünstig, dass sie nie, nie, nie auf einen aufmerksam werden. Trotzdem, die zählen nicht.
Okay,
eine Organisation gibt es. Wenn man von "Organisation" reden kann. Mak Attax - die Spinner, die alle bei Macces arbeiten und fröhlich magische Ladungen unter die Leute bringen. In Burger verpackt. Um "eine magische Renaissance" zu fördern. "Organisiert" über eine usenet-Mailingliste, Himmelhergottnochmal! Hundert bis zweihundert Posts am Tag, und davon sind neunundneunzig Prozent gequirlter Bockmist. Spekulation. Angeberei. Fiktion. Und Streit, Streit, Streit.
Aber es gibt sie seit anderthalb Jahrzehnten. Und es sind viele. Und sie bringen jeden Tag Saft unters Volk, magische Ladungen. Schwache Ladungen, wohlgemerkt, winzige Tröpfchen im reißenden Fluss der Statosphäre. Wie viele wohl insgesamt, inzwischen? Hunderte? Ganz sicher. Tausende? Wohl auch. Zehntausende? Na ja, ein oder zwei vielleicht schon.
Hat sich mal irgendwer gefragt, wo die ganze Energie eigentlich überhaupt hingeht?
So. Erste Frage: Wir waren uns doch einig, dass wir To Go spielen, ja? Ich bin total heiß drauf, aber lasse mich gerne von etwas anderem Überzeugen.
Zweite Frage: Vanilla-UA oder mit FATECore? Ich bin ziemlich standfest in Vanilla-UA, aber richtig mögen tu ich's nicht. Zu beliebig, zu viel Rechnerei (Cherries
) für zu wenig Effekt. Mir wäre FATE lieber, aber da bin ich nicht so suuuuuperversiert und wäre auf die Hilfe der Experten/innen angewiesen.
Dritte Frage: Samstagvormittag bis Sonntagabend okay? Ich nehme einen frühen Zug aus Aachen und einen späten zurück. Ist Eure Wohnung in Fahrradfahrweite vom Bahnhof? Dann würde ich mein Rad mitnehmen. Sonst lasse ich es in Aachen.
LG,
H.