... und Metal passt dazu. Ist aber kein Muss. Ich höre beim Spielen zB KEINEN Metal, nur klassische Musik (Film und traditionelle Klassik). Aber die Inspiration beider Seiten kann man eben nicht ausschließen.
Was ich aber Molcho sagen wollte:
mach von dem Musikthema nicht zu viel abhängig. Dir entgeht ein endgeiles Setting!
Ich höre Black- und Death Metal. Sehe aber nullkommagarnicht so aus, lebe nicht die Weltanschauung oder trage Kutte, geschweige denn lange Haare, Bier und [insert weitere Vorurteile here]. Ich bin ein absoluter 08/15 Normalo. Denn der recht spezielle Musik-Geschmack muss nicht mit Lebart, erkennbarem Äußeren, politischer oder ethischer Weltanschauung einhergehen. Und genau so neutral ist das Settingbuch auch. Da schreit einen vielleicht ein Manowar Zitat an. Aber darüber kann man viel besser lachen, als dass man diese kleinen Jungs ernst nehmen müsste. Der Rest ist harte S&S. Und das ist auch gut so! Das Tolle an solchen Settings ist übrigens die kritische Auseinandersetzung damit am Spieltisch unter Freunden.
Nur mal so aus Sicht eines speziellen Normalos