Hallo zusammen. Das ist vielleicht nicht der richtige Ort für meine Frage, aber mich beschäftigt Folgendes (ohne dass ich wüsste, wo mir das sonst gut beantwortet werden könnte): ich bin ein großer Fan von Fate Core und Accelerated, ich liebe Fantasy in so ziemlich allen Ausprägungen, durchaus auch Sword&Sorcery, Howard, Leiber usw. ABER (und ich hoffe, jetzt nicht auf den Scheiterhaufen zu kommen
) ich kann leider überhaupt nichts mit Metal anfangen. Die Musik, die Kultur, alles nicht meins. Da ist die Prägung meines Musikgeschmacks auch irgendwie durch. Tut mir leid. Jetzt frage ich mich, ob Malmsturm etwas für mich ist. Die Aussicht auf Malmcore macht mir total den Mund wässrig, alles was ich bisher von den "alten" Büchern gesehen habe, gefällt mir ausgesprochen gut. Aber kann ich mit dem Setting überhaupt etwas anfangen, wenn ich nichts von Metal verstehe? "Die Welt" scheint ja sehr die unterschiedlichen Stile/Subkulturen/Genres aufzugreifen, wenn ich das richtig verstanden habe. Kann man Malmsturm rein als Sword&Sorcery sehen und spielen? Die Metal-Assoziationen einfach ignorieren? Geht das? Ist das überhaupt sinnvoll? Hat irgendjemand dahingehend Erfahrung?