ausser das sie permanent die SCs verunstaltet... und ihr könnt gar nichts gegen sie tun.
der unverwundbare Tar Honak wurde von ihr getötet
Uhmm, sie verunstaltet niemanden und permanent schon recht nicht.
Zum Tod Tar Honaks gibt es ein Bild mit Nahema und folgendes im Text: "Im offiziellen Aventurien fällt er - schwer nachprüfbaren Berichten zufolge - der unsterblichen Nahema und der trahelischen Königin Peri III zum Opfer."
Also im ganzen Abenteuer ist das alles was zu Nahema gesagt wird. Es ist eigentlich vorgesehen das die SC Tar Honak töten, nur muss es halt fürs ofizielle Aventurien auch eine Erklärung geben. Die ist aber so vage gehalten, das auch im ofiziellen Aventurien die SC Tar Honak getötet haben können, und Nahema ist halt Gerücht.
Wieder dasselbe in Grün, Nahema kommt in einem einzigen Satz im ganzen Abenteuer vor, ganz Eindeutig mit der Absicht halt eine spielgruppenübergreifende Erklärung für Tar Honaks Tod zu haben. Man hätt auch sagen können "Tar Honak starb es war eine unbekannte Gruppe von Personen verwickelt über die man nix weiss" aber das hätt ich dann doch lächerlich gefunden bei so ner wichtigen persönlichkeit.
Es gibt wieder mal keine Interaktion zwischen Nahema und Helden. Nahema greift diesmal auch nicht ein weil sie so superawesome ist sondern weil sie halt ne naheliegende Erklärung ist für das Problem das in jedem Aventurien ne andere Gruppe Tar Honak killt.
Und ich sags nochmal damits vielleicht mal ankommt: Sie kommt in einem einzigen Satz im ganzen Abenteuer vor und es gibt ein einziges Bild. Genauso wie im Orkenhort wo sie in einer einzigen Szene vorkommt. Für das bisschen hat sie soviel Hass schlicht nicht verdient.
Und für ihre macht ist die Erklärung auch recht einfach, sie ist ne Halbgöttin. Und Halbgötter können in DSA in jeder Edition mehr oder weniger alles. Bei Borbarad nörgelt auch niemand im Stil von "Wie kann der so viele Zants gleichzeitig beschwören???" Oder doch? Das wüsst ic hjetzt mal gern Schwertänzer. Willst du auch, das Borbarad nur das kann was ein sehr mächtiger SC-Magier könnte? Weil wenn ja dann brech ich die Diskussion an dem Punkt hier ab.