Vieles wurde schon genannt, da kann ich aus meiner Stadtbücherei-Abenteuerleseerfahrung nicht viel hinzufügen. Um noch einige ältere Abenteuer zu nennen:
Wie Sand in Rastullahs Hand - "ich will Kalif werden anstelle des Kalifen", Echsenmenschen überfallen eine einsame Karawanserei, Reise über einen Salzsee, Monsterfrösche. What will you more?
Zeit der Ritter - das gute, alte DSA-Abenteuer in Reinkultur. Ein beschauliches Städtchen, Tempelraub, komische Bildrätsel, namenloses Gezücht und olle Historienkamellen, Verfolgungsjagden in der Wildnis, Showdown, Thorwaler, Showdown II. Wird heite jar nicht mehr jemacht, so wat.
Im Spinnenwald -- Erforscht das Orkland! Da haust alles, was den Autoren eingefallen ist, aber es wird nie zu krass oder zu seltsam. Nur gerade so seltsam. Und man muss den Spinnen halt vorlesen, klar. Überhaupt: Echsenmenschenprinzessinen mit zartrosa Haut und eben: Spinnen.
Namenlose Dämmerung - das gute, alte DSA-Märchenabenteuer in Reinkultur. Geisterhochzeiten, Tierkönige, namenlose Rattenbolde, violette Blitze, Spinnen (diesmal ohne Vorlesen), Spinnenbäume und eine Höhle voller bekloppter Raumrätsel und einem coolen Tentakelpenis äh ... Sporenmonster! Mjam, mjam, Rattenpilze! Fast das Beste an der Simyala-Kampagne.
Die Kanäle von Grangor -- das gute, alte DSA-weirdo-Gehen-Sie-weiter-hier-gibt-es-nichts-zu-sehen-Abenteuer. Praioszilla stampft durch Grangor! Alle tot! Nein, doch nicht! Zeitfreeze! Haare des Namenlosen! Kulte, Kämpfe, Kanalisationen! Die Bösen haben ein Reihenhaus, aber mit Gezüchtkeller! Metaplotretconningnerdgasm!
Staub und Sterne -- dem olle Thomas Römer sein AD&D-Abenteuer, das wo in Aventurien spielt. Staubwüstencanyons! Bergwerksslaven mit Fensteuerhalsbändern! Magier in Magiertälern! Die wo sich noch rechtzeitig wegteleportieren können in Hadmar v. Wiesers Schwurbeldurbeldingens viele Jahre später! Weil: Alte Larperbromance for life!
Unter dem Nordlicht -- Klappe zu, Helden, ihr kommt jetzt ins Abenteuer! Paläste (Eis), Polarnacht, Pfedreersatztiere (Renndachse)! Druidendräuen! Nackische Eishexen! Hybridmutationen! Bekloppte Raumrätsel! Grolemkopfgroße Eisdiamanten!
Von den neueren wurden alle guten, die ich kenne, schon genannt: Von eigenen Gnaden, Rabenblut, Verdammte des Südmeers, der Unersättliche.