Autor Thema: [Sr5] Adeptmagier  (Gelesen 4790 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AcevanAcer

  • Gast
[Sr5] Adeptmagier
« am: 14.08.2015 | 18:09 »
Erhalten Adeptmagier eigentlich durch das steigern des Magiewertes einen Kraftpunkt und Magiepunkt? Oder müssen sie den Kraftpunkt mit 5 Karma noch zusätzlich kaufen? Oder ganz anderst?

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: [Sr5] Adeptmagier
« Antwort #1 am: 14.08.2015 | 18:19 »
am Anfang müssen sie 5 Gummikarma Pro Punkt kaufen ( max in Höhe des MAgie Attributs)
Nach der Erschaffung, im Spiel nur noch per Initiation.
Genauso wie es im Regelwerk steht

Hough!
Medizinmann

AcevanAcer

  • Gast
Re: [Sr5] Adeptmagier
« Antwort #2 am: 14.08.2015 | 18:28 »
Also, angenommen ich habe Magie 6, aber beim Start nur 4 Kraftpunkte gekauft. Muss ich dann initieren und mir einen Kraftpunkt holen (statt einer metamagischen Fähigkeit) oder bekomme ich den Gratis wenn ich meine Magie erhöhe?

Offline Darius der Duellant

  • Legend
  • *******
  • ^k̆aπa dlikχanuj šχa’yθ.
  • Beiträge: 5.363
  • Username: Darius_der_Duellant
Re: [Sr5] Adeptmagier
« Antwort #3 am: 14.08.2015 | 18:36 »
Als Magieradept musst du initiieren, als normaler Adept bekommst du den Punkt gratis wenn du dein Magieattribut erhöhst.
Butt-Kicker 100% / Tactician 83% /Power Gamer 83% / Storyteller 83% / Specialist  75% / Method Actor  50% / Casual Gamer 33%

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: [Sr5] Adeptmagier
« Antwort #4 am: 14.08.2015 | 19:02 »
Also, angenommen ich habe Magie 6, aber beim Start nur 4 Kraftpunkte gekauft. Muss ich dann initieren und mir einen Kraftpunkt holen (statt einer metamagischen Fähigkeit) oder bekomme ich den Gratis wenn ich meine Magie erhöhe?
Ja
,
Gratis kriegen den nur physische Adepten, nicht Magieradepten

Hough
Medizinmann

AcevanAcer

  • Gast
Re: [Sr5] Adeptmagier
« Antwort #5 am: 17.08.2015 | 11:11 »
Ah, jetzt. Vielen Dank.

Offline Koronus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.310
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Koronus
Re: [Sr5] Adeptmagier
« Antwort #6 am: 5.11.2015 | 22:08 »
Da hier schon mal über Magieradepten geredet wird, weiß jemand wie die Loretechnische Begründung von Pegasus ist, dass man nach Erschaffung keine KI Punkte mehr mit Magie bekommt?
"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.661
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: [Sr5] Adeptmagier
« Antwort #7 am: 5.11.2015 | 23:50 »
Da loret überhaupt nichts, das ist willkürliche Setzung.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Koronus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.310
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Koronus
Re: [Sr5] Adeptmagier
« Antwort #8 am: 5.11.2015 | 23:55 »
Ah dachte ich mir, ich wollte zur Sicherheit nochmal nachfragen. Wir werden es nun wie die Amis halten,  da uns schon die Loreĺöcher CGL aufregen, da braucht nicht Pegasus noch ein weiteres machen. Nur die Karmakosten werden wir beibehalten.
"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Online Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.603
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: [Sr5] Adeptmagier
« Antwort #9 am: 6.11.2015 | 00:05 »
War schon in SR3 so, dass nur die anfänglichen Magiepunkte Ki-Kräfte gebracht haben. Unterschied ist nur, dass Magie damals auf 6 fixiert statt variabel kaufbar war.
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline Darius der Duellant

  • Legend
  • *******
  • ^k̆aπa dlikχanuj šχa’yθ.
  • Beiträge: 5.363
  • Username: Darius_der_Duellant
Re: [Sr5] Adeptmagier
« Antwort #10 am: 6.11.2015 | 01:54 »
Ah dachte ich mir, ich wollte zur Sicherheit nochmal nachfragen. Wir werden es nun wie die Amis halten,  da uns schon die Loreĺöcher CGL aufregen, da braucht nicht Pegasus noch ein weiteres machen. Nur die Karmakosten werden wir beibehalten.

Das ist keine eigensetzung von Pegasus, sondern auch in den Amibüchern so zu finden.
Ist in der unerratierten Auflage nur beschissen formuliert. Siehe dazu auch hier:
http://cdn.shadowruntabletop.com/wp-content/uploads/Downloads/E-CAT2700E_SR5-Errata.pdf?86527a
Seite 3.
Butt-Kicker 100% / Tactician 83% /Power Gamer 83% / Storyteller 83% / Specialist  75% / Method Actor  50% / Casual Gamer 33%