Ja, ich denke, die Feat-Äquivalente in Savage Worlds sind schon im Vordergrund. Dann vielleicht doch nix.
*nervmodus*
Wie wäre es mit Ubiquity (Hollow Earth Expedition)? Ich geh mal einfach deine Liste daran durch:
ich habe eine Trash-Fantasy-Spielwelt/Kampagne, die mich eigentlich schon fast meine ganze SL-Karriere begleitet und die in der Runde immer mal wieder auftaucht.
Im Prinzip habe ich darin alles, was ich irgendwann mal geil fand, schamlos zusammengeklaut und verwurstet, Aventurien, Kregen, Scheibenwelt, Athas, Warhammer, Spelljammer... Dazu noch diverse überdrehte Eigenkreationen.
Also insgesamt mehr "Beer&Pretzels" als "grim&gritty".
Ich habe allerdings noch kein System gefunden, mit dem ich richtig glücklich bin. Bisher lief die Welt auf DSA1 (nicht sehr lange) und AD&D 2nd (stark gehausregelt). Hat beides nicht gefunzt.
Hier ein paar Sachen, die das System darstellen können sollte:* ein Luftkampf zwischen einem orkischen Flugschiff und einem Drachenreiter, komplett mit Ballista und Fernkampfwaffen
Ja, mit dem Revelations of Mars Band genau abgedeckt* Horst, die Stadtwache, und Dieter, die Stadtwache, so verschieden, dass sie beide SCs in einer Runde sein könnten
check* Mindestens 1000 Spielerrassen, und Spieler können sich schnell eigene, völlig abgedrehte Rassen basteln
Mysteries of the Hollow Earth hat Speziesbaukasten* verschiedene Arten übernatürlicher Kräfte (Arkan/Priesterlich/PSI, bedingt durch AD&D-Vergangenheit)
GRW / Secrets fo the Surface World* Verlust von geistiger Stabilität bei Kontakt mit eindringenden Verwerfungswesen
check (* Den unerklärlichen Gedankenangriff beim Betreten eines Illithiden-Verwerfungsschiffs
kenn ich nicht
* Einen Kaperversuch von Minotauren-Piraten auf hoher See
checkWeitere Wünsche ans System* einfache Regeln ohne viel Mathematik (im Gegensatz zu meinen Spielern bin ich Kopfrechen- und Optimierungslegastheniker)
Poolsystem, 50:50 Würfel, Erfolge zählen* flexible Magie, kein Zauberkomponentenbitching und Reichweiten/Wirkungsbereich nachrrechnen
wenige Würfelmode, wirklich überschaubar* gern fertigkeitsbasiert bzw. klassenlos, jeder baut sich das zusammen, was er will, ein Kämpfer könnte auch irgendwie zaubern lernen, wenn er bock hat.
check* We want Würfel! Krits sind gut, explodierende Würfel sind noch besser!
Poolsystem, 50:50 Würfel, Erfolge zählen* Gerne tödlich, Charaktere werden eh nur einen Abend gespielt. Wenn einer draufgeht, halt schnell neuen machen.
lässt sich so einstellen - Gummipunkte entsprechend entwerten* Schnelle Charaktererschaffung. Ich seh die Gruppe nur noch selten, geplant sind darum One-Shots und das Charakterbasteln sollte nicht den halben Abend fressen
check* Spielbalance ist mir egal. Ist eh mein Job als Meister, dass alle beschäftigt sind und Spaß haben.
check* Keine Hausregeln nötig - ich hab eh zuwenig Zeit, die steck ich lieber in Welt&Abenteuer.
check (und wenn, dann ist das System SO INSTANT zu hausregeln,dass du das am tisch machen kannst - größter Vorteil!* Noch (einigermaßen) gut erhältlich und bezahlbar (100€ für alles wären grade noch ok)
in etwa, etwas mehr oder weniger, je nachdem, ob du alles in print brauchst oder PDFs reichen.