also wenn du fantasy willst, und auch noch viel dann würd ich dir robert jordans "the wheel of time" (dt. das rad der zeit) zyklus empfehlen.
die bücher sind meiner meinung nach super geschrieben und die geschichte finde ich schöner und fantasievoller als tolkiens herr der ringe.
besonders gut daran find ich das es kein standard fantasy mit elfen, zwergen, orks, usw. ist sondern eine vollkommene eigene welt in der die völker eigene bräuche und sitten haben usw.
meiner meinung nach beste fantasy aller zeiten .. seit ich damit angefangen hab find ich harry potter zB nur noch langweilig
zum wheel of time gibt es immo im englischen original 10 bücher die alle in deutsch übersetzt wurden und in 28 bände (taschenbuchformat) gegliedert sind.
vor kurzem erschien "new springs", eine geschichte über moiraine und lan bevor der eigentliche wot-zyklus anfängt
zu new springs ist grade ein comicbuch in arbeit: hier kleiner ausschnit
http://www.dragonmount.com/WoT_Products/Images/comic_cover_rel01.jpgbuch 11 ist grade in entwicklung und ein 12tes buch wird 100% folgen.
kann ich echt nur empfehlen, auf
www.dragonmount.com kann man sich mal informieren
p.s.: ein rollenspiel zu wot gibts auch, basierend auf den d20 regeln, auch sehr super gemacht