Hallo,
ich suche etwas Hilfe bei der Charaktererschaffung für eine Spielrunde jetzt auf dem Treffen. Ich habe erst zweimal SW gespielt und habe die Deluxe Ed. zuhause. Wir haben insgesamt 15 Advancements. Es geht um die Runde bei Psycho-Dad hier:
http://www.tanelorn.net/index.php/topic,92976.msg1972772/topicseen.html#msg1972772Kurz zusammengefasst ist der Hintergrund folgender: Gruppe von 20 Leuten stolpert von unserer Welt durch ein Portal nach Siegel (D&D Planescape) und dann geht zu wie bei den 10 kleinen Jägermeistern und jetzt sind es nur noch 5.
Peter stammt aus Neuköln, hat eine nicht untypische Karriere hinter sich. Vater im Knast, Mutter überfordert, von mehreren Pflegefamilien abgehauen auf der Straße in Jugendgangs aufgewachsen, erste Jugendarrests wegen Raub, Körperverletzung, Erpressung, das übliche halt. Seine einzige Ablenkung ist Parkour, das hat er mal im Fernsehen gesehen und hat dann angefangen mit ein paar Freunden, das nachzumachen. Inzwischen ist ein Kleinkrimineller, der sich vor allem mit Aufträgen aus der organisierten Kriminalität wie Schutzgelderpressung über Wasser hält, vor allem Aufträge wo man die Argumente etwas nachdrücklicher verdeutlichen muss.
Ich habe mir überlegt, der Charakter wurde relativ am Anfang, kurz nach der Ankunft in Siegel, von einem Werwolf gebissen und hat es überlebt und wurde so, ganz klassisch, selber zum Werwolf.
Ich habe mir mal Gaslight durchgelesen aber mir gefällt die Umsetzung von Werwölfen dort nicht so gut. Dann hatte ich als SW Neuling die Idee, das ganze einfach mit dem Arcane Background Super Power Shape Change (in einen Werwolf) umzusetzen.
Meine Frage ist, was ihr davon haltet und welche Verbesserungsvorschläge ihr habt.
Wenn ich das richtig verstehe bekommt man für die Dauer ja die Strength, Agility und die höhere Vigor von beiden Templates. Die restlichen Spezialfähigkeiten des Werwolfs habe ich mal mit den Racial Abilities nachgebaut.
Das mit den Silber Waffen ist ja sowohl im Gaslight, als auch beim Werwolf im GRW etwas anders geregelt, ich hatte mir überlegt für die Regenerationsfähigkeit des Werwolfs einfach noch ein zweites mal die Super Power Healing zu nehmen. Damit habe ich zweimal 20 Power Points (könnte man ja Erschöpfungspunkte nennen) die ich nach Regeln aber wohl nicht zusammenlegen darf. Als Kosten für die Verwandlung würde ich 7 Punkte ansetzen, ist ja schon eine etwas heftigere Verwandlung.
Gerade mit meiner Regelung mit den Silber Waffen und der „Regeneration“ von Werwölfen bin ich nicht so ganz glücklich. Wenn da jemand einen besseren Vorschlag hat und vor allem wie ich das Abbilden kann, dass der Charakter nicht als Werwolf geboren wird, sondern infiziert wird, nur her damit. Bitte schreibt dazu, wie das regeltechnisch funktionieren soll, also wie ihr das in den Advancements umsetzen würdet.
Werwolf Racial Abilities:
-3 Abilitie Double Damage Silver Weapons
-1 Abilitie Exposure to Wolfsbane, all Skills -1
-1 Abilitie Lose control over Shapeshifting at Full Moon at GM discretion
-2 Abilitie Major Hindrance: Bloodthirsty
+1 Abilitie Claws D6
+1 Abilitie Infravision
+1 Abilitie Keen sense of smell: +2 to scent-based Notice checks.
+2 Abilitie +1 Size
+2 Abilitie Base Pace 10
Human Form:
Agility 8
Smart 4
Spirit 6 > 8
Strength 8
Vigor 4 > 6
Werwolf Form:
Agility 10
Smart 4
Spirit 8