Eine wirre Idee, die ich gestern abend hatte: das Setting von Arcane Codex hernehmen und zu einem Dieselpunk-Setting umschreiben, also auf den technischen Stand der 1930iger Jahre vielleicht, ergänzt natürlich um die ohnehin vorhandenen phantastischen Elemente, die Supertechnologie der Techgilde und vielleicht noch ein wenig magische Technologie
Gedankenfetzen dazu bisher:
- bei den Regeln könnte man einiges von Frostzone heranziehen (oder man nimmt ganz was anderes)
- den Status quo würde ich weitgehend beibehalten, eine anachronistische Gesellschaftsordnung würde ich als teil des Phantastischen sehen und die ganzen Abenteueraufhänger kann man ja weiterhin verwenden
- Khoras hat evtl. so Flammenstäbe statt herkömmlicher Gewehre
- die Techgilde stellt auch Blitzgewehre, Kampfgehmaschinen und andere Supertechnik her
- Zwerge sind echt gut in Grabenkriegsführung
- gerade Vargothia hat auch sowas wie kugelsichere Drakoniumplattenrüstungen
- die Waldelfen haben Biotechnologie, die sie aus den Bäumen des Dornenwaldes heraus singen; klassisch sind biologische "Gewehre" die aussehen wie ein seltsamer Ast und die giftige Dornen verfeuern
- die moderneren Orks wurden von Reiternomaden zu Mad Max artig anmutenden herumziehenden motorisierten Banden
- fliegende Luftfestungen, von denen auch speziell angepasste Flugzeuge gestartet werden können
Soweit erstmal an ersten Ideen. Was haltet ihr von dem Gedanken und habt ihr vielleicht auch noch Ideen?