Die News hatte ich schon im Pathfinder Smalltalk gepostet, aber ist vielleicht echt einen eigenen Faden wert.
Ja, schon etwas heftig, wenn man sich die Ankündigung von Ms. Stevens so durchliest. Ich gehörte von Anfang an zu denen die a) die Grundidee bescheiden fanden (die OGL verbietet jegliche Übernahme von d20 Charakteristika in elekronische Medien, d.h. ein Pathfinder MMO war von Anfang an dazu verdammt eine Mutation zu sein, außerdem wer kommt heute bitte noch erfolgreich in den MMO-Markt?) und b) auch die Kickstarter Aktion (bzw. beide, erst die Techdemo dann das richtige Projekt) für extrem fragwürdig hielten. Und jetzt kommt raus dass es an richtig viel Geld fehlt? Aua.
Skeptisch bin ich was die Ansage über Ryan Danceys Abgang angeht - genau 2 Wochen vorher, aus privaten Gründen? Bi*** please... Der hat doch mit Sicherheit den Absprung gemacht weil klar war wie die Sache ausgeht, genau wie damals bei dem Vanity Items Desaster bei EVE Online.
P.S.: Hab ich jetzt was überlesen oder hat Stevens auch keinen konkreten Plan vorgelegt wie das mit ausstehenden Kickstarter-Sachen aussieht? Wenn ich das richtig erinnere sind einige Erfüllungen doch jetzt zumindest bis das Projekt von einem Investor gerettet wird erstmal unmöglich, oder? Die kleine FAQ am Ende ihres Forenpostings sagt zwar was dazu, aber reißt das Thema eigentlich nur an.