Es sind bei mir weniger Fragen, als eher der Wunsch mehr über den Wechsel von der Spielwelt Magira auf Midgard zu erfahren. Wir haben seinerzeit mit Midgard 2 angefangen und auch erst auf Magira gespielt.
Dann kam das Klee-Midgard raus und verwirrte uns alle ziemlich...
Ausserdem würde ich gern mehr erfahren, wie die Entscheidungsfindung in Sachen Quellenbücher Hintergrundswelt abläuft, wer da Deutungshoheit hat, wie der Schaffensprozess abläuft, etc.
Mir stellt sich bei der Spielwelt immer die Frage, warum die Frankes aus der eurpäischen Vorlagen mit den vielen Völkern, zB keltischen britannischen (Schotten, Iren, walisisch), Skandinavien (Wikinger, Samen, ...), Spanien, Südfrankreich, Italien, Griechenland ausgerechnet die Mitte Europas (Deutschland, Frankenreich) ausgelassen hat. Gerade in der Epoche die sich Midgard nimmt (9. - 13. jahrhundert) fände ich das sehr interessant, weil die Hanse, die Zeiten vor dem 30 Jährigen Krieg doch wirklich interessant sein könnten...
Und warum werden die Konfliktpotentiale in diversen Nationen (Yverddon zum Beispiel) nicht mehr aufgegriffen...
Sehr cool empfand ich einige Minidetails im Gespräch - zum Beispiel, dass die Frankes MMORPG (Skyrim) spielen, wie JF die Isoliertheit der Midgard-Community sieht, etc.
Und mich würde interessieren ob und wann die Küstenstaaten als Quellenbuch angedacht sind. (ist aber nicht megawichtig)