Ich kann nicht wirklich viel zum Thema sagen; als ich das Spiel tatsächlich seinerseits als damaliger Noch-PR-Leser mal im Laden gesehen habe, habe ich nur mal kurz drin geblättert und es dann kopfschüttelnd wieder zurückgestellt. Tut mir im Nachhinein fast ein bißchen leid -- nicht, wohlgemerkt, weil ich jemals die Absicht gehabt hätte, damit ernsthaft zu spielen, sondern einfach nur, weil ich dann jetzt mit mehr Sachkenntnis darüber lästern könnte.
Midgard und PR passen allerdings wirklich nicht zusammen. Das System, daß seinerzeit, als ich mich näher damit beschäftigt habe (zugegebenermaßen 3. Auflage, als die noch recht neu war...ja, es ist eine Weile her), schon ein bißchen scheel auf Spieler herabgeblickt hat, die auch nur so was furchtbar Exotisches wie Elfen oder Zwerge spielen wollten (aber bitteschön nur mit Erlaubnis eines erfahrenen Spielleiters, ist ja schließlich nichts für Anfänger!), auf der einen Seite, und die Serie, in der sich regelmäßig die verrücktesten menschlichen, außerirdischen, und gelegentlichen Robotergestalten wenigstens mal ein, zwei Hefte lang locker-erfolgreich zusammentun, auf der anderen? Das geht ja nun irgendwie schon von der Grundeinstellung her gar nicht.
Wenn ich heutzutage im PR-Universum spielen wollte, würde ich mir -- abgesehen davon, daß ich meine Kenntnisse eventuell erst mal wieder auffrischen müßte -- dazu ein geeignetes Universal- oder Superheldensystem heraussuchen (letzteres weniger des Setting-Powerlevels wegen als aufgrund der Überlegung, daß die meistens genrebedingt eh so flexibel sein müssen, daß sie praktisch schon selber verkappte Universalsysteme sind) und dann damit arbeiten. Für mich wäre das wahrscheinlich zunächst mal Fate, aber ich bin sicher, daß da für Leute, die es etwas crunchiger mögen, auch mit beispielsweise GURPS oder Hero etwas ginge.