66) Spieler, die nicht nach jeder Sitzung theatralisch mit SC-Untergangsstimmung um EP feilschen und erhaltene Geldbeträge nicht ständig zu ihrem Vorteil geringfügig aufrunden, sind suspekt und häufig verkappte Psychopathen.
67) Sobald ein Spieler anfängt, in wenig witziger Art wenig witzige Anekdoten über seine alten, wenig witzigen Charaktere zu erzählen, muß die Bratpfanne her oder müssen die Beine in die Hand. (Gilt als Con-Weisheit zehnfach.)
68) Man sollte viele Spieler mit ihrem Rumpeldeutsch nicht in diplomatische oder sonstwie rhetorisch anspruchsvolle Situationen einbinden; es wird dann immer peinlich für alle Seiten.
69) Es gibt Spieler, die System X.4 spielen - nennen wir es z.B. "Shadowrun" - und sich die ganze Zeit darüber aufregen, daß System X.2 unfaßbar viel besser war, und die dann permanent den SL in harte Regelgefechte verstricken, weil sie nach X.2 spielen, obwohl offiziell X.4 gespielt wird.
70) Wenn ein SL mehrfach betont, eine Kampagne ginge garantiert demnächst weiter und würde auf jeden Fall bis zum Ende gespielt werden und er melde sich demnächst deswegen, dann ist absolut unsicher, daß die Kampagne weiterläuft und auf jeden Fall bis zum Ende gespielt wird und der SL sich demnächst meldet.