Autor Thema: Weisheiten vom Spieltisch  (Gelesen 17400 mal)

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Re: Weisheiten vom Spieltisch
« Antwort #25 am: 9.09.2015 | 18:36 »
44) Teppiche fressen Würfel.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

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Re: Weisheiten vom Spieltisch
« Antwort #26 am: 9.09.2015 | 19:12 »
Nur weil Luxferre absichtlich eine falsche Nummerierung wählt, müssen doch nicht alle mit falschen Nummern weitermachen, oder? ;)
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Offline Bad Horse

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Re: Weisheiten vom Spieltisch
« Antwort #27 am: 9.09.2015 | 19:15 »
45) Rollenspieler sind leicht abzulenken.
46) Rollenspieler übersehen manchmal ganz offensichtliche Dinge.
47) Drei Wochen später wissen nur noch wenige Rollenspieler so ganz genau, was in der letzten Sitzung eigentlich los war.
49) Infos einem Charakter zu erzählen, der sie dann weitergeben muss, hat Ähnlichkeit mit Stille Post, nur schlimmer.
50) Wenn du dich gerade darauf verlässt, dass deine Spieler irgendwas eh nicht merken werden, kommt ein Nitpicker und nimmt alles auseinander.
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

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Re: Weisheiten vom Spieltisch
« Antwort #28 am: 9.09.2015 | 19:28 »
Nur weil Luxferre absichtlich eine falsche Nummerierung wählt, müssen doch nicht alle mit falschen Nummern weitermachen, oder? ;)

Seufz.
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Offline Bad Horse

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Re: Weisheiten vom Spieltisch
« Antwort #29 am: 9.09.2015 | 19:44 »
Seufz.

'Tschuldigung:
48) Du hast immer irgendwas aufgeschrieben, was du hinterher entweder nicht mehr lesen kannst oder wovon du nicht mehr weißt, was es bedeutet. Oder beides.

51) NSCs machen nicht immer das, was sie machen sollen.
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
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Offline Christian

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Re: Weisheiten vom Spieltisch
« Antwort #30 am: 9.09.2015 | 19:48 »
*versucht es mal wieder hinzubekommen*
55) Es gibt auch Runden, in denen alle Teilnehmer zufrieden sind.
Am I god that I should know anything? No, I'm only a little angel, flying through the world.
Möge die Macht mit euch sein.

Offline bobibob bobsen

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Re: Weisheiten vom Spieltisch
« Antwort #31 am: 9.09.2015 | 20:02 »
56) eine gute Idee ist mehr wert als 100 Seiten Abenteuergeschichte

Offline Bad Horse

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Re: Weisheiten vom Spieltisch
« Antwort #32 am: 9.09.2015 | 20:05 »
57) Eine richtig grauenhafte Runde ergibt immerhin Lästerstoff für mehrere Jahrzehnte.  ;)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
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Offline McCoy

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Re: Weisheiten vom Spieltisch
« Antwort #33 am: 10.09.2015 | 08:00 »
58) Manchmal ist es besser einen Spielabend früher zu beenden und zu gehen, ehe ein Unglück geschieht.
Er ist tot, Jim!

Tuco: "Gott ist mit uns! Er haßt die Nordstaatler genauso wie wir!"
Blonder: "Gott ist nicht mit uns. Er haßt Idioten wie dich!"

Offline LushWoods

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Re: Weisheiten vom Spieltisch
« Antwort #34 am: 10.09.2015 | 08:02 »
59) Seitdem alle meine Spieler "All rolled up" Gaming Rollen von mir zum Geburtstag bekommen haben, haben keine Würfel, Stifte, etc. mehr gefehlt.
« Letzte Änderung: 10.09.2015 | 08:27 von LushWoods »

Offline ManuFS

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Re: Weisheiten vom Spieltisch
« Antwort #35 am: 10.09.2015 | 08:18 »
60) Battlemaps nur um der Battlemaps willen sind eher hinderlich als nützlich
61) riesige Battlemaps sind eher hinderlich als nützlich
[Ich bin nicht im Forum aktiv, Anfragen via PM]

Tanelorn Discord Server: Invite Link

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Veiled Fury Entertainment auf DriveThruRPG

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Luxferre

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Re: Weisheiten vom Spieltisch
« Antwort #36 am: 10.09.2015 | 08:26 »
62) Wer zuerst schreit, hat unrecht!
63) A gedrehter dicewurf an day, keeps the Sensenmann away.
64) Nutze möglichst kleine Würfel, damit niemand nachvollziehen kann, was Du wirklich gewürfelt hast.
65) Dir fliegt ein Piano auf den Kopf! FHTAGN [genau SO muss sich das Geräusch wohl anhören]

Offline JS

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Re: Weisheiten vom Spieltisch
« Antwort #37 am: 10.09.2015 | 08:42 »
66) Spieler, die nicht nach jeder Sitzung theatralisch mit SC-Untergangsstimmung um EP feilschen und erhaltene Geldbeträge nicht ständig zu ihrem Vorteil geringfügig aufrunden, sind suspekt und häufig verkappte Psychopathen.
67) Sobald ein Spieler anfängt, in wenig witziger Art wenig witzige Anekdoten über seine alten, wenig witzigen Charaktere zu erzählen, muß die Bratpfanne her oder müssen die Beine in die Hand. (Gilt als Con-Weisheit zehnfach.)
68) Man sollte viele Spieler mit ihrem Rumpeldeutsch nicht in diplomatische oder sonstwie rhetorisch anspruchsvolle Situationen einbinden; es wird dann immer peinlich für alle Seiten.
69) Es gibt Spieler, die System X.4 spielen - nennen wir es z.B. "Shadowrun" - und sich die ganze Zeit darüber aufregen, daß System X.2 unfaßbar viel besser war, und die dann permanent den SL in harte Regelgefechte verstricken, weil sie nach X.2 spielen, obwohl offiziell X.4 gespielt wird.
70) Wenn ein SL mehrfach betont, eine Kampagne ginge garantiert demnächst weiter und würde auf jeden Fall bis zum Ende gespielt werden und er melde sich demnächst deswegen, dann ist absolut unsicher, daß die Kampagne weiterläuft und auf jeden Fall bis zum Ende gespielt wird und der SL sich demnächst meldet.
« Letzte Änderung: 10.09.2015 | 08:58 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Chruschtschow

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Re: Weisheiten vom Spieltisch
« Antwort #38 am: 10.09.2015 | 08:53 »
71) Die Spielleiter, die ihre Informationen am kryptischsten verpacken (oder gar nicht rausrücken), sind die gleichen, die am lautesten über seltsame Spielerentscheidungen lästern.
71 a) Wenn du dich über eine seltsame Spielerentscheidung wunderst, lass dir noch mal von den Spielern erzählen, wie sich die Situation für sie darstellt.
« Letzte Änderung: 10.09.2015 | 08:55 von Chruschtschow »
Tolles Setting, würde ich aber mit Fate spielen. Und jeder Thread ist ein potentieller Fate-Thread. :d

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Offline Sternenschwester

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Re: Weisheiten vom Spieltisch
« Antwort #39 am: 10.09.2015 | 10:05 »
72) Hotelzimmer werden immer zerstört, meisten durch Brand oder Explosion
73) Ein Würfelbecher, der nicht mindestens einmal mit einem Glas verwechselt und deswegen mit Cola gefüllt wurde, ist kein echter Würfelbecher
74) Kinder ändern die Spielfrequenz, egal wie entsprechende Pläne vorher aussahen.
Ein Wolf ist ein Wolf ist ein Wolf ist ein Wolf...

Achamanian

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Re: Weisheiten vom Spieltisch
« Antwort #40 am: 10.09.2015 | 10:08 »
74) Kinder ändern die Spielfrequenz, egal wie entsprechende Pläne vorher aussahen.

Stimmt - seit ich ein Kind habe, spiele ich wieder deutlich mehr, weil ich mich sehr viel mehr um verbindliche Termine und gute Organisation bemühe.

Offline JS

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Re: Weisheiten vom Spieltisch
« Antwort #41 am: 10.09.2015 | 10:49 »
75) Die Ablenkung, die 90% aller Spieler selbst nach längstem Grübeln als einzige Möglichkeit einfällt, besteht aus dem Anzünden irgendwelcher Wohnungen/Häuser/Stadtteile.
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Offline Arldwulf

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Re: Weisheiten vom Spieltisch
« Antwort #42 am: 10.09.2015 | 10:55 »
76: Spieler die nach einem Kampf darüber diskutieren warum es falsch war sich zuvor zu trennen werden es wieder tun. Und nochmal. Mehrmals. Eigentlich immer wieder.  >;D

Offline JS

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Re: Weisheiten vom Spieltisch
« Antwort #43 am: 10.09.2015 | 10:58 »
77) Manche Spieler regen sich darüber auf, daß ihr SC unter Gefahren Informationen früher bekommen hat, die alle anderen SC kurze Zeit später auch ohne Gefahren erhalten. So werden nämlich die Gefahren entwürdigt!
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Offline Harry

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Re: Weisheiten vom Spieltisch
« Antwort #44 am: 10.09.2015 | 11:08 »
78) "Das spielen wir locker an einem Abend durch" klappt allerhöchstens online, und auch da nur manchmal.
"Komm auf die weiche Seite der Wurst!"

Offline Vampirwurst

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Re: Weisheiten vom Spieltisch
« Antwort #45 am: 10.09.2015 | 11:29 »
79) Charaktere, die einen verfluchten Gegenstand angefasst haben und dadurch mächtig Schaden erlitten haben, werden diesen Gegenstand wieder anfassen oder einen anderen verfluchten.
„Die Fähigkeit zu sprechen macht dich noch nicht intelligent.“
— Qui-Gon Jinn

Offline First Orko

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Re: Weisheiten vom Spieltisch
« Antwort #46 am: 10.09.2015 | 12:00 »
80) Kein Spielleiter hat so geile Idee, wie alle am Tisch zusammen.
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline JS

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Re: Weisheiten vom Spieltisch
« Antwort #47 am: 10.09.2015 | 12:10 »
81) So mancher Spielleiter hat viel geilere Ideen als der ganze Rest der Gruppe.
82) Wenn ein Gegenstand die Eigenschaften Dreckig, Feige, Gemein, Dunkel, Böse, Gefährlich, Dämonisch und Suizid in sich vereint und das per Neonwerbung auch über dem Gegenstand schwebt, wird sich immer ein superschlauer Lustigspieler finden, der ihn trotzdem nimmt und mit debilem Grinsen anlegt.
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Offline Talwyn

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Re: Weisheiten vom Spieltisch
« Antwort #48 am: 10.09.2015 | 14:52 »
17) NSCs werden - unabhängig von ihrer Beschreibung durch den SL - IMMER mit blöden Spitznamen "Sgt. Blödnase" "Der Knaller aus dem Dingsdortf" etc. belegt werden

Oh ja, davon kann ich ein Lied singen. "Kaschperlkopf" oder "Der Eingecremte" wären da so Beispiele aus unserer Runde.
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Reading: So tief die Schwere See, Mothership

Offline 1of3

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Re: Weisheiten vom Spieltisch
« Antwort #49 am: 10.09.2015 | 15:23 »
83) Du hast deinen Charakter optimiert, wenn du den Rest der Runde über die Fähigkeiten glaubhaft belügen kannst.