Du hast den Spruch gebracht "Wer zu spät kommt..." den bestraft das Leben. Pech gehabt! Der Zug ist abgefahren!
Halten wir uns an die Fakten:
1) Das Crowdfunding war im Zeitrahmen vergleichsweise kurz mit, aus dem Gedächtnis, 3 Wochen Dauer und endete 1 Woche vor Monatsende -> Ulisses hätte es bis zum Monatsletzten laufen lassen können
2) Ich hatte wegen einer Möglichkeit zur Nachfinanzierung gefragt und keinerlei Antwort erhalten -> das machen andere Verlage deutlich besser, allen voran der Uhrwerk Verlag. Sowohl die Kommunikation mit mir als Kunden als auch der Service war immer hervorragend!
3) Ulisses hätte für "zu spät kommer" eine Nachfinanzierungsphase machen können -> auch hier wieder positives Beispiel Modiphius oder Uhrwerk Verlag.
4) Ulisses hat in seinem Shop ein Paket eingestellt das sämtliche Bücher UND PDF enthalten hat zum vorbestellen -> die Chance das man nur das Grundregelbuch bestellt und trotzdem alle PDF als Bonus erhält wäre gegeben gewesen zu den gleichen Konditionen wie im Crowdfunding
Ergo: ich hätte gerne gekauft und habe versucht vor Ablauf des Crowdfundings Informationen zu bekommen mit denen ich meine Entscheidung treffen kann. Da ich keine Antwort erhalten habe, bin ich davon ausgegangen das man dem positiven Beispiel von anderen Verlagen folgt und es sehr wohl eine Nachfinanzierung gibt. Da habe ich mich wohl getäuscht.
Im übrigen: Paizo verschenkt zwar nicht seine PDF zum Printprodukt, finanziert sich aber auch nicht durch Crowdfundings, sondern trägt das wirtschaftliche Risiko selbst und wälzt es nicht auf seine Kunden ab!
Ich arbeite im Großhandel als Glied zwischen Handwerk und Industrie. Typisches Beispiel zu Kundenservice aus meinem Arbeitsalltag: Kunde bestellt 22 Stück Artikel GP von Lieferant S, Lieferant verlädt aber nur 20 auf LKW von Spedition. Ware kommt, Fehlmenge wird reklamiert da Ware am Freitag benötigt wird. Lieferant liefert erst wieder wenn neuer Mindestbestellwert erreicht ist und somit Frachtfrei erst in 2 Wochen -> Trotz des Fehlers des Liederanten tragen wir als Händler die Frachtkosten und lassen die Fehlmenge anliefern damit der Kunde die Baustelle abschließen kann!
Aber egal, ich bleibe der Depp, siehe mein Gesuch am Schwarzen Brett...
Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk