Und trotzdem kotzen mich die Crowdfundings von Ulisses nur noch an. Mir ist bewusst, dass es Werbung ist aber die wichtigsten Punkte sind Planbarkeit und die Minimierung des Risikos. Das ist als Platzhirsch im deutschen Markt nur feige und in meinen Auch ein Dickmove. Bestes Beispiel ist Fragged Empire. Schön verscherbelt. Support ist nach dem Kickstarter tot. Dann seid ehrlich und macht es wie System-Matters mit einer simplen Vorbestellung.
Meinst du nicht auch, dass du hier ein bisserl dick aufträgst? Es gefällt dir also nicht, was Ulisses da tut? Alles klar, dann nutze deine Möglichkeiten als Konsument und kauf nicht mehr bei Ihnen, bzw. meide ihre CF. Wenn es mehr Leuten missfällt und diese ebenfalls Konsequent sind, wird Ulisses das schon merken.
Aber einem Unternehmen sagen zu wollen "Ihr seid doof, weil Ihr Gewinn machen wollt!" ist ein bisserl ... seltsam. Natürlich habe ich das überspitzt ausgedrückt.
Ich meine wir reden hier ja nicht vom Nestle-Konzern (Pentex
), sondern von einer Hobbyschmiede, bei der ich davon ausgehe, dass Mitarbeiter (und vermutlich sogar Führungsebene) gerne und engagiert tun was sie tun und der große Gewinn nicht der Hauptantrieb (oder zumindest nicht der einzige) aller Beteiligten ist.
Dazu kommt, dass die Ulisses-CF immer recht gut organisiert und mit einem Minimum an Verzögerungen und Ärger ablaufen. Dafür auf jeden Fall ein
von meiner Seite.