Die Lizenz bei Riverhorse Games ist ausgelaufen und wir dürfen die PDFs nicht mehr anbieten, aber noch die physischen Exemplare abverkaufen.
Wirklich schade, es ist ein tolles Kinder-System. Aber wenn nichts neues mehr kommt (offenbar ja auch nicht bei Riverhorse) macht es wohl für Ulisses keinen (finanziellen) Sinn, Lizenzen ewig zu halten.
Was ich besonders schade finde (Aber da könnt ihr nichts dafür): Es war zeitweise eine Hoffnung da, dass durch die pdf-Shops auch alte Rollenspiele ewig/wieder verfügbar sein würden, selbst wenn sie nicht mehr gedruckt werden. Das hat sich leider nicht bewahrheitet, wie man sieht.
Evtl. kann mir ja mal jemand erklären, warum es offenbar mehr Sinn macht, Produkte gar nicht zu verkaufen. Dass es sich irgendwann nicht mehr rentiert, eine neue Auflage von einem Buch drucken zu lassen, weil die Druckkosten nicht mehr gedeckt würden, verstehe ich ja. Aber woran hängt es bei pdfs? Würde es nicht mehr Sinn machen, die Bücher einfach im Verkauf zu lassen, auch wenn es nur mehr geringere und unregelmäßigere Verkäufe/anteilige (Lizenz-)gebüren gibt? Die Kosten um sie online zu halten können ja nicht wirklich hoch sein, oder?
Liegt das an Rechte-Problemen mit den Autoren, Illustratoren etc.?