Die Frage ist: würde ich das machen wollen. Also, ein Buch. Bücher sind teuer geworden.
Ja, Markus Plötz sagte auch in seiner Keynote, dass sie bei den eingefrorenen Systemen überlegen, verstärkt auf PDFs zu setzen.
Für mich ist das nichts. Ich kann nicht mit dem Laptop oder Tablet am Spieltisch leiten (außer, es ist ein wirklich simples System). Nicht nur, weil es weniger ästhetisch wäre, ich finde so ein digitales Buch auch einfach umständlich. Ich brauche als SL eine geistige Vorstellung von dem Regelwerk, was ich wo schnell finde usw. Ich will nicht ständig mit Strg+F suchen müssen. Dazu kommt, dass heutige Layouts so komplex sind, dass meine Geräte die Dateien nur sehr langsam aufbauen. Ein flüssiges Blättern ist da nicht möglich. Und Ausdrucken ganzer Regelwerke ist bei heutigen Tintenpreisen keine Alternative (ich habe auch gar keinen Drucker mehr). Trotzdem lese ich gerne die Memoria Myrana.
Also, ich fände ein neues Myranor-Buch klasse. Es muss nicht dick sein, so ein Savage-Myranor-Heft mit Fokus auf wenigen Spezies und Magiewirkern wäre perfekt.