Autor Thema: Ulisses Spiele  (Gelesen 488787 mal)

Offline Scorpio

• Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #3100 am: 6.11.2024 | 12:28 »
Gibt es von Ulisses eine Aussage dazu, wann Werwolf V5 auf deutsch veröffentlicht werden wird ?

Nein
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur

Offline Boba Fett

• Kopfgeldjäger
  • Titan
  • tot nützt er mir nichts
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
« Antwort #3101 am: 15.11.2024 | 11:57 »
Gibt es eigentlich irgendwo zum (möglichst kostenlosen) Download die Charakter-Dokumente für das Sentinel Comic's Rollenspiel in deutscher Sprachausgabe?

Auf der Verlagsseite und bei Ulisses-EBooks habe ich keine gefunden.
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Scorpio

• Obsidian Velvet
  • Famous Hero
    • Ulisses Spiele
« Antwort #3102 am: 16.11.2024 | 11:56 »
Gibt es eigentlich irgendwo zum (möglichst kostenlosen) Download die Charakter-Dokumente für das Sentinel Comic's Rollenspiel in deutscher Sprachausgabe?

Auf der Verlagsseite und bei Ulisses-EBooks habe ich keine gefunden.

Ich habe die Frage mal weitergegeben.

Offline Boba Fett

• Kopfgeldjäger
  • Titan
« Antwort #3103 am: 16.11.2024 | 15:37 »
danke! :d

Offline Lobos_World

• Experienced
  • Username: Lobos_World
    • Lobos Pen and Paper
« Antwort #3104 am: 21.12.2024 | 21:50 »
Gibt es nun mittlerweile eigentlich einen angepeilten Erscheinungstermin für dei deutsche Version von Werwolf V5 ? Weil ich ansonsten halte mich an das englische Regelwerk halten würde und dann leider auf das deutsche verzichten würde.

Offline Scorpio

• Obsidian Velvet
  • Famous Hero
    • Ulisses Spiele
« Antwort #3105 am: 23.12.2024 | 12:48 »
Gibt es nun mittlerweile eigentlich einen angepeilten Erscheinungstermin für dei deutsche Version von Werwolf V5 ? Weil ich ansonsten halte mich an das englische Regelwerk halten würde und dann leider auf das deutsche verzichten würde.

Nope, keine Info. Daher würde ich dir tatsächlich zur Originalausgabe raten.

Offline NurgleHH

• Hero
  • Username: NurgleHH
« Antwort #3106 am: 23.12.2024 | 13:34 »
Wenn ich mich noch richtig erinnere hat der Boss auf der letzten großen Info gesagt, dass 2025 angepeilt ist, aber kein Quartal. Schau sonst noch mal da rein, war auf dem Dreieich-Con? Findest Du sicherlich unter Ulisses

Offline JohnnyPeace

• Hero
  • Username: JohnnyPeace
« Antwort #3107 am: 11.01.2025 | 20:49 »
Guten Abend,

ich will grade was mit den Heldenbögen-PDFs aus dem Echsensümpfe-CF machen. Gibt es da irgendwie ausfüllbare Textfelder, sodass man dann konfortabel die Werte direkt an die richtige Stelle eintragen kann? Liegt es ggf. an meinem PDF-Reader, dass das nicht funktioniert? Selbst dort Textfelder einrichten ist maximal unkonfortabel und keine Option. Weder bin ich PDF-Crack noch nutze ich sonst die Heldenbögen-PDFs, also Sorry, falls ich da was offensichtliches nicht begreife.

Danke!
VINSALT-KICKER-INTERACTIVE-LIGA-GEWINNER 2009/10, 2016/17, 2017/18 und 2022/23

Offline Salaza Lautenspieler

• Bloody Beginner
  • *
  • Beilunker Bartelf
  • Username: Salaza Lautenspieler
    • Asboran
« Antwort #3108 am: 12.01.2025 | 09:33 »
Hi!
Die Formularfelder werden jeweils von mir in die Bögen eingebaut, das macht nicht Ulisses selbst. Das wird auch bei den Echsensümpfen passieren, allerdings stecke ich gerade noch in einem größeren Projekt drin, das sich über das Jahr ziehen wird, weshalb ich noch nicht genau sagen kann, wann ich dazu komme, die neue Version der Bögen zu erstellen, bei denen dann auch die Echsensümpfe dabei sein werden.

Offline JohnnyPeace

• Hero
  • Username: JohnnyPeace
« Antwort #3109 am: 12.01.2025 | 10:19 »
Hi!
Die Formularfelder werden jeweils von mir in die Bögen eingebaut, das macht nicht Ulisses selbst. Das wird auch bei den Echsensümpfen passieren, allerdings stecke ich gerade noch in einem größeren Projekt drin, das sich über das Jahr ziehen wird, weshalb ich noch nicht genau sagen kann, wann ich dazu komme, die neue Version der Bögen zu erstellen, bei denen dann auch die Echsensümpfe dabei sein werden.
Alles klar, danke für die schnelle Rückmeldung! Die PDFs bei Ulisses Digital werden dann automatisch geupdated, oder? Das wird wirklich ein Zugewinn sein, wenn die Felder eingebaut sind. Grade ists etwas ärgerlich, dass das nicht funktioniert.
VINSALT-KICKER-INTERACTIVE-LIGA-GEWINNER 2009/10, 2016/17, 2017/18 und 2022/23

Offline Fuchs

• Experienced
  • Username: Fuchs
« Antwort #3110 am: 12.01.2025 | 10:56 »
Hallo,

ich habe am Rande etwas von einem Reprint der Star Wars Sachen mitbekommen. Gibt es dazu irgendwo konkretere Infos oder einen Zeitplan?

Herzliche Grüße
Fuchs

Offline JAW6

• Experienced
  • Username: JAW6
« Antwort #3111 am: 12.01.2025 | 11:12 »
Weiß man eigentlich, ob in Richtung ulisses Classics nochmal irgendwas kommen wird?

Offline Salaza Lautenspieler

• Bloody Beginner
  • *
  • Beilunker Bartelf
  • Username: Salaza Lautenspieler
    • Asboran
« Antwort #3112 am: 12.01.2025 | 11:50 »
Alles klar, danke für die schnelle Rückmeldung! Die PDFs bei Ulisses Digital werden dann automatisch geupdated, oder? Das wird wirklich ein Zugewinn sein, wenn die Felder eingebaut sind. Grade ists etwas ärgerlich, dass das nicht funktioniert.
Hi!
Ja, genau, da werden dann die neuen Versionen ergänzt :-)

Offline Scorpio

• Obsidian Velvet
  • Famous Hero
    • Ulisses Spiele
« Antwort #3113 am: 13.01.2025 | 12:17 »
ich habe am Rande etwas von einem Reprint der Star Wars Sachen mitbekommen. Gibt es dazu irgendwo konkretere Infos oder einen Zeitplan?

Nope

Weiß man eigentlich, ob in Richtung ulisses Classics nochmal irgendwas kommen wird?

Nope

Offline NurgleHH

• Hero
  • Username: NurgleHH
« Antwort #3114 am: 13.01.2025 | 13:48 »
Jetzt mal ganz ehrlich: Wenn man die Folgen der alten Männer anschaut, dann bleiben kaum noch Themen übrig. Bisher sind die vier Herren meistens am rummäkeln an den alten Sachen. Daher sehe ich hier einen stark eingeschränkten Raum für potentielle VÖ's. Und scheinbar gibt es auch nicht so viele Anhänger, die die DSA1-3 VÖ's kaufen.

Offline Boba Fett

• Kopfgeldjäger
  • Titan
« Antwort #3115 am: 13.01.2025 | 14:54 »
Bisher sind die vier Herren meistens am rummäkeln an den alten Sachen.

Naja, die besprochenen Systeme haben ja auch alle so ihre Eigenschaften, die recht krude sind und wurden seinerzeit mit den damaligen (heute antiquiert erscheinenden) Vorstellungen, wie Rollenspiel ablläuft als "das beste seit geschnitten Brot" angepriesen. Da kann man schon oft schmunzeln.
Allerdings finde ich die Beleuchtung der damaligen Sachen inzwischen auch etwas "repetetiv" und würde mir langsam wünschen, dass der Fokus mal auf "Ende der 80er und Anfang der 90er" (von mir auch "alles nach 85 bis Magic kam und den Markt veränderte") gelegt wird. Denn auch das ist inzwischen sehr lange her und da warten noch so viele Schätzchen, über die man dann mit "ach ja damals" im Bauch zugucken kann. Denn von dem aktuell berichteten kommt doch immer das "Nie davon gehört" Feedback.

....ist aber meine persönliche eigene Meinung und man darf das natürlich auch ganz anders sehen. Ulisses kriegt immer so um 100 Leute zusammen, die gucken, also kann das nicht ganz unbeliebt sein.
« Letzte Änderung: 13.01.2025 | 18:17 von Boba Fett »

Offline Boba Fett

• Kopfgeldjäger
  • Titan
« Antwort #3116 am: 13.01.2025 | 14:57 »
Hallo,

Soweit ich das in einer Aussage von Markus Plötz mitbekommen habe (und mich richtig erinnere), hat Ulisses sich mit dem französischen Edge Verlag geeinigt, dass man die Star Wars - Am Rande des Imperiums Sachen neu auflegen darf und auch dass man die noch nicht übersetzten Quellenbücher übersetzen darf. Und das soll wohl auch in genau dieser Reihenfolge geschehen.
"Zeitalter der  Rebellion" und "Macht und Schicksal" wurde nicht erwähnt.
Ich würde mich sehr freuen, wenn das relativ zeitnah erscheinen würde.

Ich meine, das war auf einer der in Youtube verfügbaren Streams zur letzten Ratcon.

Offline Teylen

• Bloodsaurus
  • Titan
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
« Antwort #3117 am: 13.01.2025 | 15:32 »
Es wäre schon schön würde es Neuigkeiten zur WoD geben. Just sayin'
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Fuchs

• Experienced
  • Username: Fuchs
« Antwort #3118 am: 13.01.2025 | 16:35 »
Soweit ich das in einer Aussage von Markus Plötz mitbekommen habe (und mich richtig erinnere), hat Ulisses sich mit dem französischen Edge Verlag geeinigt, dass man die Star Wars - Am Rande des Imperiums Sachen neu auflegen darf und auch dass man die noch nicht übersetzten Quellenbücher übersetzen darf. Und das soll wohl auch in genau dieser Reihenfolge geschehen.
"Zeitalter der  Rebellion" und "Macht und Schicksal" wurde nicht erwähnt.
Ich würde mich sehr freuen, wenn das relativ zeitnah erscheinen würde.

Ich meine, das war auf einer der in Youtube verfügbaren Streams zur letzten Ratcon.

Danke, das hilft schonmal weiter.

Offline Lobos_World

• Experienced
  • Username: Lobos_World
    • Lobos Pen and Paper
« Antwort #3119 am: 15.01.2025 | 14:51 »
Ich hatte den Support angeschrieben bezüglich Werwolf V5, Savage Worlds und Starfinder. Teile hier mal die Antworten mit.

Zu Savage Worlds:
Das Horror-Kompendium ist bereits vorbestellbar und soll im März erscheinen, falls nichts dazischen kommt: https://www.f-shop.de/savage-worlds/regel-und-quellenbaende/4507/savage-worlds-horror-kompendium
Das Science-Fiction-Kompendium wird voraussichtlich im Sommer 2025 erscheinen.
Zu Updates für Savage Worlds kannst du auch immer in unserem Discord oder auf dem Blog nachschauen, unser Redakteur Michael postet dort regelmäßig Werkstattberichte. Zum Beispiel hier der Bericht aus dem Dezember:
https://ulisses-spiele.de/warhammer-fantasy-rollenspiel-savage-worlds-werkstattbericht-dezember-2024/

Zu Werwolf 5:
Aktuell  gibt es kein offizielles Erscheinungsdatum dafür. Ich würde ganz vorsichtig sagen, dass es zumindest in den ersten beiden Quartalen von 2025 eher nicht erscheinen wird, aber kein Gewähr für diese Info!

Zu Jäger: Die Vergeltung:
Aktuell gibt es keine offizielle Ankündigung für weiteres Material, aber auch hier schließen wir nichts aus.

Zu Starfinder:
Ein Nachdruck der Starfinder Hardcover Regeln ist aktuell nicht geplant, ebenso wie eine Übersetzung von Starfinder 2. Wir wollen da aber für die Zukunft nichts komplett ausschließen.