Autor Thema: Sword Coast Adventurer's Guide  (Gelesen 28361 mal)

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Offline ElfenLied

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Sword Coast Adventurer's Guide
« am: 2.10.2015 | 04:03 »
Inhaltsverzeichnis des Sword Coast Adventurer's Guide

  • Keine neuen Rassen, sondern neue Subrassen. Duergar, Aasimar, Deep Gnomes und Ghostwise Halflings gibt es wohl auf jedenfall.
  • Keine neuen Zauber, sondern nur neue Cantrips. Hoffentlich ist da was gescheites für Evoker dabei  :d
  • Neue Archetypen! Solange sie Sidegrades und keine Upgrades zu den bestehenden sind (Berserker, Elementarmönch und Beastmaster mal ausgenommen. Die dürfen ruhig powercreepen), kommen ein paar frische Optionen rein, die hoffentlich bestimmte Spielstile unterstützen. S&B und TWF ist derzeit ja eher suboptimal. Der Rogue Swashbuckler bekommt wohl Unterstützung für Two-Weapon-Fighting, wodurch das hoffentlich nicht mehr so scheiße ist für Rogues.
  • Neue Backgrounds. Immer gerne gesehen, solange sie den bestehenden nicht überlegen sind.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Rhylthar

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Re: Sword Coast Adventurer's Guide
« Antwort #1 am: 2.10.2015 | 05:27 »
Ob das ein anderer Swashbuckler ist als der schon mal vorgestellte? "Mastermind" wird wohl die 2. Rogue Subclass sein, hier wird spekuliert, was dies sein könnte (aber könnte ja als Preview kommen).

Weiss noch nicht genau, was ich vom Fluff-Crunch-Verhältnis halten soll. FR-Fans hätten nach der ganzen Vorgeschichte durchaus ein wenig mehr verdient gehabt, aber mittlerweile ist man ja über jeden Fetzen Information glücklich...
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline ElfenLied

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Re: Sword Coast Adventurer's Guide
« Antwort #2 am: 2.10.2015 | 05:48 »
Ich hoffe doch mal, dass sie ihn nach den Playtests überarbeiten und zumindest die Formulierungen eindeutiger gestalten. Es wäre ein Schlag ins Gesicht für die Kunden, wenn sie den Playtest 1:1 releasen würden, zumal der Playtest auch nicht sonderlich gut für TWF war.

Wir sollten nie vergessen, dass WotC einige der besten Game Designer der Branche engagiert hat!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
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Offline Rhylthar

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Re: Sword Coast Adventurer's Guide
« Antwort #3 am: 2.10.2015 | 05:51 »
Jo, TWF braucht definitiv einen Boost und eigentlich nicht nur für den Rogue.
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"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

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Offline ElfenLied

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Re: Sword Coast Adventurer's Guide
« Antwort #4 am: 2.10.2015 | 05:59 »
TWF, Einhänder (ohne Schild) und Unbewaffnet hinken derzeit stark hinter den anderen Optionen zurück. Der Monk ist quasi ein One-Trick-Pony (Stunning Strike), und wenn der nicht zieht, dann macht er extrem schlechten Schaden.
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Offline Rhylthar

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Re: Sword Coast Adventurer's Guide
« Antwort #5 am: 2.10.2015 | 06:38 »
Falls (was eher nicht vorkommen würde, weil Monk so oder so nicht meine bevorzugte Klasse ist...) ich je einen Monk spielen würde, wäre mein Fokus im Moment auch nicht auf (Nah-)Kampf ausgelegt.

Shadow Monk zum Auskundschaften oder halt das Arbeiten mit Zaubern (Four Elements).
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Re: Sword Coast Adventurer's Guide
« Antwort #6 am: 2.10.2015 | 06:58 »
Ohhhhhhh...gerade gesehen..."Rare Elf Subraces"-Sidebar...Wood/Moon/Star-Elves?  :D
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Offline La Cipolla

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Re: Sword Coast Adventurer's Guide
« Antwort #7 am: 2.10.2015 | 10:15 »
Hatten wir dafür nicht nen Thread...?

Sieht echt interessanter aus als gedacht. =) Auch wenn ich persönlich die Dalelands, Cormyr und die Anauroch immer gern dabei hab, wenn es um die "Vanilla Lands" der Forgotten Realms geht.

Offline Feuersänger

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Re: Sword Coast Adventurer's Guide
« Antwort #8 am: 2.10.2015 | 10:44 »
Hab keinen bestehenden Thread gefunden, drum hab ich mal nen neuen draus gemacht.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

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Offline Grashüpfer

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Re: Sword Coast Adventurer's Guide
« Antwort #9 am: 2.10.2015 | 11:13 »
Das Chapter 1 (seite 4 bis 42) gibt einen Überblick über die Forgotten Realms. Da habt ihr euren lang ersehnten Kampagnenband!  ;D
Gehe an meinem Regal vorbei: Alles voller 4E. Nicke. Guter Tag.

Offline Rhylthar

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Re: Sword Coast Adventurer's Guide
« Antwort #10 am: 2.10.2015 | 11:52 »
Das Chapter 1 (seite 4 bis 42) gibt einen Überblick über die Forgotten Realms. Da habt ihr euren lang ersehnten Kampagnenband!  ;D
Ca. 40 Seiten für etwas, wofür ich schon 1200+ Seiten angeschafft habe. Ich bin gespannt.
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Offline Selganor [n/a]

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Re: Sword Coast Adventurer's Guide
« Antwort #11 am: 2.10.2015 | 13:15 »
Wenn du schon 1200+ Seiten hast... wofuer "brauchst" du dann noch mehr? ;)

Ich bin mir ja noch nichtmal sicher, ob ich die 40 Seiten lesen werde (aber ich spiele zugegeben ja auch normalerweise nicht auf den Realms)
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Offline Feuersänger

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Re: Sword Coast Adventurer's Guide
« Antwort #12 am: 2.10.2015 | 13:24 »
Vielleicht denkt er dabei ja auch an die Spieler, die vielleicht _nicht_ eine komplette Sammlung von Material aus früheren Editionen besitzen? Wieso immer nur von sich selber und seinem eigenen akuten Bedarf ausgehen?

Wir spielen auch mit dem alten AD&D-Material und liegen entsprechend in der Timeline.
Das nützt aber denen nichts, die vielleicht durch die 5E neu ins Rollenspiel oder zumindest zu D&D gelockt worden sein könnten.
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Offline Lasercleric

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Re: Sword Coast Adventurer's Guide
« Antwort #13 am: 2.10.2015 | 13:27 »
Das nützt aber denen nichts, die vielleicht durch die 5E neu ins Rollenspiel oder zumindest zu D&D gelockt worden sein könnten.
Auch wenn wir uns mal wieder im Kreis drehen: pdfs? Sekundärmarkt?

Offline Feuersänger

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Re: Sword Coast Adventurer's Guide
« Antwort #14 am: 2.10.2015 | 13:35 »
Auch wenn wir uns mal wieder im Kreis drehen: pdfs? Sekundärmarkt?

Dann kennst du ja auch die Antwort darauf schon.
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Offline Rhylthar

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Re: Sword Coast Adventurer's Guide
« Antwort #15 am: 2.10.2015 | 14:00 »
Mit den 1200+ Seiten waren btw. die Romane zu den neuen Forgotten Realms gemeint, nicht irgendwelches Material aus älteren Editionen.

Und Nein, das reicht leider nicht, um daraus einen vernünftigen RPG-Hintergrund, wie ich ihn mir vorstelle, zu bauen. Aber man nimmt ja quasi jede Info, die man kriegen kann.
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Re: Sword Coast Adventurer's Guide
« Antwort #16 am: 2.10.2015 | 19:24 »
am interessantesten hören sich die letzten 3 Seiten an

an dem besch*ssenen Ranger haben sie wohl leider so gut wie nix geändert

Offline Feuersänger

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Re: Sword Coast Adventurer's Guide
« Antwort #17 am: 2.10.2015 | 19:25 »
Der Index?
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Re: Sword Coast Adventurer's Guide
« Antwort #18 am: 2.10.2015 | 23:16 »
dragonlance, eberron, greyhawk, homebrew usabilties

und wenn ich irgendwann mal in nürnberg bin (oder du in köln bist) müssen wir ne runde spielen, würde bestimmt sehr lustig.
ich spiele dabei am besten den etwas doofen barbaren^^
« Letzte Änderung: 2.10.2015 | 23:18 von kalgani »

Offline Rhylthar

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Re: Sword Coast Adventurer's Guide
« Antwort #19 am: 3.10.2015 | 08:00 »
"New Cantrip: Greenflame Blade" müsste heute irgendwann veröffentlicht werden, $60.000 sind erreicht.
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Re: Sword Coast Adventurer's Guide
« Antwort #20 am: 3.10.2015 | 08:16 »
Ich hoffe das wird ein Cantrip für arkane Gishes. Wenn es sowas ähnliches wäre wie Shillelagh nur für arkane Zauberwirker dann könnte man z.B. einen Eldritch Knight mit hoher Intelligenz spielen.
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Re: Sword Coast Adventurer's Guide
« Antwort #21 am: 3.10.2015 | 10:59 »

Offline Rhylthar

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Re: Sword Coast Adventurer's Guide
« Antwort #22 am: 3.10.2015 | 11:16 »
Da hat Elfenlied ja das, was er wollte.  ;)
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Re: Sword Coast Adventurer's Guide
« Antwort #23 am: 3.10.2015 | 11:26 »
Hmm, kombiniert mit der Stufe 7 Fähigkeit des Eldritch Knight könnte das Potential haben. Ich rechne das nachher mal durch, bin aktuell mit dem Handy im Biergarten ^^
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Re: Sword Coast Adventurer's Guide
« Antwort #24 am: 3.10.2015 | 12:24 »
Ausgehend von STR 18 und INT 16 müsste es auf Lvl 7 so sein (ich packe mal direkt GWF und GWM dazu, Reroll bei 1d8 erlaubt...):

2d6+4+1d8+10+2d6+4+10+2d6+4+10 auf das Primärziel plus 1d8+3 auf das Sekundärziel.
72,24 auf das Primärziel, 8,25 auf das Sekundärziel.

Ohne Reroll jeweils 0,75 weniger.
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