Wie würden in einer D&D-Fantasywelt wie Forgotten Realms oder Golarion der Besitzer eines Gebäudes (oder generell eines Ortes) regelkonform sicherstellen (oder zumindest versuchen), PCs/NSCs mit ihren übernatürlichen Fähigkeiten am Eindringen oder Fliehen zu hindern?
Ersterer Fall wäre z.B. das Lager des Magic Item Shop oder die Villa/Turm eines Magiers, die nicht wollen, dass ambitionierte Charaktere einfach unsichtbar reinlaufen / als Tiergestalt reinkriechen / whatever, alle magischen Schätze klauen und wieder verschwinden. Zweiterer Fall wäre das Stadtgefängnis, wo Wesen auch nicht als Ratte, Gaswolke oder per Teleport / Portal einfach weg sind oder auch nur die Wache bezaubern, die Tür zu öffnen.
Ich vermute, das Thema muss man nach Stufen(bereichen) abhandeln, da mit höheren Stufen sich das Wettrüsten zwischen den zwei Parteien durch mächtigere Sprüche voranschreitet.