Ich fand es belastend, dass der Heavy Weapons Guy allen Ernstes eine rote Munitionstonne auf dem Rücken hatte und sein Laser-Maschinengewehr mit der Shotgun-Bewegung nachgeladen hat.
Wobei ich die Figur als solche belastender fand. An und für sich kommt mir so ne kristallklare Überzeichnung sehr entgegen, weil ich mir die ganzen Leute sonst eh nicht gut merken kann, aber das war so drastisch, dass mir zu sehr aufgefallen ist, wie doof das war. Sogar mit roter Brustplatte! Ich fands auch belastend, dass der Megabuddhist immer alle umgenatzt hat mit seinem Stecken. Alle Figuren in dem Film waren total aufgesetzt und unglaubwürdig, ich denke, das geht mir seit 5 Star Wars Filmen sehr auf die Nerven. Es fehlt quasi jemand wie der Han Solo, den man ausnahmsweise für voll nimmt und der deshalb interessant ist.
Ein total belangloser Film zum Vergessen. Was machen AT-ATs (=Sturmgeschütze) auf nem Inselressort? Schlimmer: Welcher Regisseur kommt auf die Idee, ich wolle sehen, wie sich Infanterie-Squads in einem gerailroadeten Plot beharken? Das ist nur dumm.
Ich bin vermutlich komplett raus aus Star Wars, was mir bleibt, ist die Erinnerung.
Ihr kennt alle die Red-Letter-Media-Verrisse, gell? Die muss man gesehen haben, die sind königlich (und sehr böse, ganz distanzlose Fans tun sich das besser nicht an).