Mach es doch ein wenig wie es in echt heutzutage ist: Exploits. D.h. ermögliche ihm über Kontakte/Untergrundnetze (Geldzahlungen/Gefallen/Gerüchte) bzw. einfach per Zufall durch entsprechende Insider-Szene-News an Informationen über aktuelle Sicherheitsheitlücken zu kommen. Diese entsprechenden dann systemisch ordentlichen Boni, je genauer/ausführlicher/brisanter die Infos desto bessere Boni...
Man kann bei sowas dann ggf. auch gut die anderen Chars einspannen, indem über den Hacker kleine Subquests eröffnet werden, die durch die ganze Gruppe erfüllt werden müssen, um dem Hauptziel näher zu kommen...
Bspw. ein Bekannter des Hackers aus dem Darknet braucht bis übermorgen 10 Notebooks eines bestimmten Typs, wenn er sie besorgen kann, steckt er ihm eine Insider-Info, wie man sich eine Backdoor in der aktuellen Serie der Netzwerk-Komponenten des Herstellers XYZ schaffen kann - die bei Konzern Z, dem aktuellen Ziel der Chars, seit 1/2 Jahr im Einsatz sind...
Sub-Quests können/sollten natürlich auch immer den Hacker integrieren - können ja auch ganz lustig simple Dinge sein wie "Installiere mal diese Software hier getarnt bei einigen Kassenrechnern der Supermarkt-Kette AB - deren Kassen-Netz nicht online erreichbar ist..." Schon muss die ganze Gruppe sich was einfallen lassen den Hacker vor Ort in Position zu bringen.