Was Skyrock sagt.
Außerdem: So sehr ich eine deutsche Ausgabe begrüßen und auch (zusätzlich zu den englischen Büchern, die ich schon besitze) auch kaufen würde, so wenig werde ich ein amerikanisches (oder türkisches, oder nordkoreanisches, oder deutsches ..) anbetteln, doch bittebittebitteschön mein Geld zu nehmen und eine Übersetzung auf den Markt zu bringen.
Findet sich für die ein deutscher Verlag, der das machen will zu den Bedingungen (und dem Preis), den Hasbro erwirtschaften will, dann sagen die ja. Ansonsten interessiert die D&D wegen der Markenvermarktung und sonst gar nichts:
TSR war im Rollenspielgeschäft und machte noch Kriegsspiele im Nebengeschäft.
WotC machte erst in Rollenspielen, dann Karten (Magic) und Rollenspielen und dann DEM Kartenspiel (Magic) und DEM Rollenspiel (D&D).
Hasbro macht in Spiele und Spielwaren aller Art. Die haben damals selbst die in ihrer Sparte große und beliebte Kriegsspielfirma Avalon Hill aufgekauft und fast keines der Spiele wieder aufgelegt, sondern sitzen da drauf und tun - nichts. Ist einfach nicht profitabel genug.
Für D&D-Fans heißt es also: Jammern einstellen und - "Lang lebe Pons und Duden!"