Autor Thema: Spassige Situationen beim Rollenspiel  (Gelesen 7849 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gast

  • Gast
Re:Sachen zum Lachen
« Antwort #50 am: 30.07.2002 | 16:33 »
gestern beim fuzion:

s1: ich mach den safe auf
sl: geht nicht
s1: warum nicht
sl: weil er zu ist


gruss

Gast

  • Gast
Re:Sachen zum Lachen
« Antwort #51 am: 1.08.2002 | 17:48 »
Habe ich so im SpaceGothic-Forum gepostet (Hinweis: Space Gothic ist ein deutsches Spiel)

Zitat
Mal eine kleine Anekdote vom FeenCon (glaubt mir die passt hier am besten):

Wir waren gerade mitten im Spiel (SG natürlich) als sich uns von hinten eine interessiert dreinblickende Person näherte. Sie kam näher und beäugte über Xardoks und meine Schulter hinweg unsere Grundregelwerke. Wir wandten uns zu dem jungen Mann um und fragten ob wir ihm irgendwie helfen könnten, woraufhin sich folgender Dialog entwickelte:

interesierter Zuschauer: "Spielt ihr SpaceGothic?"
Xardok: "Ja."
interesierter Zuschauer: "Haben die mittlerweile eigentlich eine neue Auflage?"
Scytale: "Ja, das hier ist die Zweite, wieso?"
interesierter Zuschauer: "Das ist gut, die erste muss ja ganz fürchterlich übersetzt sein."
Xardok + Scytale: *verwirrt und ungläubig dreinblickend* "Das glaube ich nicht..."


besser fand ich die Rekation des Entwicklers von SpaceGothic:

Zitat
Ich muß gestehen, das SG eigentlich nicht von uns ist. Es handelt sich um die Lizenzausgabe eines im Original in Nord-Kirgisisch erschienenen Werkes. Leider habe ich mein Nord-Kirgisisch-Studium nach dem 13. Semester abgebrochen. Ich bitte darum, die kleinen Übersetzungsfehler zu entschuldigen.

Gast

  • Gast
Re:Sachen zum Lachen
« Antwort #52 am: 3.08.2002 | 16:16 »
gestern beim MERSen:

(wir spielen ein zeitalter oder so NACH dem ringkrieg)
die spielergruppe läuft durch mordor. sie will halt machen.
sc1: ich parkiere mein pferd
sc2: hast du denn die parkgebühr schon bezahlt?
sc1: seit wann gibt es hier parkgebühren?
sc2: na die behörden von mordor haben parkgebühren erhoben....
sc1: wie hoch sind denn die?
sc2: einen ork!!

es muss allerdings gesagt werden, dass die spielergruppe den ork als neue währungseinheit eingeführt hat. er ist so ziemlich wertloser als alles andere. für ein goldstück bekommt man 10mio orks :)

Gast

  • Gast
Re:Sachen zum Lachen
« Antwort #53 am: 4.08.2002 | 11:41 »
Wo wir woanders gerade beim Schummeln sind, der blödeste Mogelversuch, den ich je mitbekommen habe:

Zitat
Thomas: "Radi, dann würfel mal einen W8 für dein Einkommen."
Radi (Gast): *würfelt W12er* "11!"

Online 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re:Sachen zum Lachen
« Antwort #54 am: 21.10.2002 | 16:04 »
DSA:
Kanne's Schwarzer Tag! (mit seinem Krieger Randrom Sturmschild)
(Kanne ist der Spitzname von einem Kai Kannengießer)

Es lief alles in allem Probentechnisch absolut SCHLECHT für den lieben Randrom. Keine einzige Probe hat geklappt.

Die vorstufe zum totalem "Ende des Selbstvertrauens" gab der erste der beiden Kämpfe an dem Abend gegen einige Räuber.

Kai schläg in den letzten 6 Kampfrunden nur daneben, dann hat er mal getroffen (Schwert 1W6 +4) und macht 5 Schadenspunkte. Nächte KR sind es schon satte 8 die er schafft.

Allerdings was nach dieser, für diesen Abend beachtliche Leistung, kam hat Kai fast zum weinen gebracht. (er schlug zumindest die Hände vors Gesicht)

Der Barde, der mit seinem 1W6+1 Kampfstab NACH Kais 8er dran war Würfelte eine 1 (Meisterlich) und direkt danach eine 17.

Mehr Schaden Als Kai im ganzen Kampf gemacht hat.  ;D


Wenn ich nur ein Bild aus meinem Gedächtniss auslesen und es auf Papier Bannen könnte, dann wären es Kai's Ungläubiger errstarrten Gesichtszug Nach folgender Situation am gleichem Abend gewesen:

Nach dem die Helden sich der Banditen entledigt hatten, und unterwegs noch einiges anderes passier ist, (Kanne hat noch mehr Proben in den Sand gesetzt, die Teilweise erleichterungen um die 10 hatten).

Also der Reise Tag Endete in einer Kneipe, und aus Frust wollte Randrom sich besaufen.

Ich hätte es ihm jeder Zeit ohne probe gewährt, und alle anderen auch, nur durch die vorhergehenden erignisse, war Kai wohl, trotz der nidergeschlagenheit, auch der meinung "Zechen" würfeln zu wollen.
Das Ergebnis der 3 W20 war: 1, 1, 1.     :)   :D   ;D
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Grungi

  • Adventurer
  • ****
  • All hate me, because I hate Lord of the Rings!
  • Beiträge: 867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grungi
Re:Sachen zum Lachen
« Antwort #55 am: 21.10.2002 | 23:29 »
Mein erstes Shadowrun Spiel:
Charakter: Ein leicht abgewandelter Waffenexperte mit dem Namen Tab
Ort: Irgend eine Kneipe in Seattle auf der Toilette
Ich: Gibt es hier Waschbecken ?
SL: Waschbecken?
Ich: Ja zum Hände waschen.
Sl: Hab doch gesagt, dass das eine nicht besonders noble Kneipe ist und die Beschreibung als du hereingekommen bist, sollte wohl deine Frage beantworten.
Ich: Ok stimmt stimmt. Muß mich erstmal an die Spielwelt gewöhnen.
Ok. Tab geht durch die Toiletten Tür und zieht auf dem Weg zur Bar ein Haklefeuchttuch aus seiner Jackentasche und reinigt sich seine Finger.

Der rest der Gruppe schaut mich erst entgeistert an und lacht mich dann nur noch dreckig aus  ;D.
Give a man a gun and he thinks he's Superman, give him two and he thinks he's GOD!

Offline Meisterdieb

  • Experienced
  • ***
  • Stammtischphilosoph
  • Beiträge: 404
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Meisterdieb
Re:Sachen zum Lachen
« Antwort #56 am: 24.10.2002 | 04:05 »
Da muss ich auch mal ein paar Anekdoten aus unserer Gruppe zum besten geben:

Unsere Gruppe befindet sich in einem alten unterirdischen Komplex.
SL: "Der Gang endet in einem ehemaligen Treppenhaus. Die Treppenstufen sind herausgefault oder gebrochen. Der Weg nach oben ist euch verschlossen."
Michi: "Ich geh die Treppe hoch, die da irgendwann mal war"


Dieselbe Gruppe. Andere Session.
SL:"Ihr befindet euch in einem großen, kathedralenähnlichen Raum...."
Michi: "Ich geh zum Altar"
SL " Da ist kein Altar"
Michi:" Hier schauts aus wie in einer Kathedrale, also gibts hier auch einen Altar"
SL:" das ist keine Kathedrale. Ich hab nur gesagt es schaut so aus"
Michi:"Gut. Ich geh zum Altar."
SL:" Es gibt keinen Altar"
Michi:"aber...
(usw)



System AD&D
Ich hab einen neuen Charakter gebaut und der SL ist dabei mich zur restlichen Gruppe zu bringen.
Mein Waldläufer sitzt im Wald auf einem Baum; war auf der Jagd aber kein Glück gehabt.
Die Gruppe ist als Wächter für eine Händlergruppe auf der Straße durch den Wald unterwegs.
Die Straße verläuft nahe meines baums.
Da bemerke ich, wie sich im Unterholz um mich rum Orks auf die Straße schleichen.
Aha, ein Hinterhalt denke ich, und mach mich dran die Gruppe zu warnen.
Ich: " Ich spring vom Baum, lauf auf die Karawane zu und rufe : Achtung, Überfall !!
( Seltsame Pause am Spieltisch)
Ich:" Arg, das könnte irgenwie dumm rüberkommen..."



Eine Session in unserem Sci Fi Rollenspiel. Wir sind auf unserem Raumschiff, bereiten uns auf den Hyperraumsprung vor.
Gastspiel von Barbara, die irgendwie einiges durcheinanderbrachte: " Ich mach die Tür auf, und geh auch in diesen raum"



System Cthulhu
Eine Frau wurde entführt. Michi und ich sind auf dem Weg zu ihrer Wohnung, um nach Anhaltspunkten zu suchen.
Wir kommen zur verlassenen Wohnung ( die Frau lebte allein, keine Verwandten o.ä.).
Michi:" Ich klopf an"
Ich:" Hör mal, die dame hier wurde entführt und sonst ist keiner daheim. Anklopfen bringt jetzt gar nichts."
Michi:" Aber wenn Einbrecher da sind..."



Unser Sci Fi Session:
Unsere gruppe infiltriert eine feindliche Basis.
SL: " Vor euch steht ein Salat"+
Grippe:" welcher salst"
SL: "Äh, ein Soldat"

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re:Sachen zum Lachen
« Antwort #57 am: 26.10.2002 | 12:51 »
Dann war da noch unser Phexgeweihter, der einen magischen Ring gefunden hatte, der ihn in eine wunderschöne Frau verwandelte (und ich meine wirklich wunderschön!) Er wollte meinen Gaukler verarschen, indem er sich von ihm zu einem teuren Essen einladen ließ. Dabei musste der SL die Frau spielen, damit ich nicht mitbekomme, was gespielt wird. Dumm war nur, dass ich noch einen Liebestrank hatte und ihn an dieser wirklich, wirklich wunderschönen Frau unbedingt mal ausprobieren musste. Das gab ein Erwachen! :D

P.S.: Sonst haben wir nicht so viele magische Gegenstände im Spiel...

Edit: Rechtschreibfehler korrigiert
« Letzte Änderung: 30.10.2002 | 11:34 von Lord Verminaard »
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re:Sachen zum Lachen
« Antwort #58 am: 31.10.2002 | 13:20 »
Tja, zum Thema Kampf...

Duke und Selganor haben bei mir in Ars zwei weibliche Charaktere gespielt (eine Söldnerin und eine Elfenritterin). Als sie zwei Söldnern begegneten, lachten die erstmal über "Frauen mit Waffen" und wollten ihnen nicht glauben, daß sie damit umgehen könnten.
Etwas später trafen sie dann auf ein paar heftige belebte Steinspinnen, mit denen sie kämpfen mußten. Dukes Charakter hatte leider eine Phobie vor Spinnen... und den Mutig-Wurf hat die Söldnerin auch verpatzt. Daraufhin fiel sie in Ohnmacht... schon mal sehr überzeugend.  ;)
Colleen (Selganors Charakter) kämpfe dann zusammen mit einem der Söldner gegen eine Spinne. Leider hat sie die ersten beiden Würfe verpatzt und den Söldner getroffen... Danach sind beide gleichzeitig auf die Spinne gesprungen (er ein bißchen schneller), und zum Schluß hat sie noch einen Angriff verpatzt und den Söldner schwer verwundet zu Boden geschickt!!!  :D Tja, die Jungs waren echt überzeugt!! Klar können Frauen kämpfen...  ;D ;D
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.266
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re:Sachen zum Lachen
« Antwort #59 am: 31.10.2002 | 13:27 »
Danke fuer diese Schilderung von Misgeschicken die in einem Kampf nunmal passieren koennen...
Es ist ja im Kampf nicht so, dass der Gegner nur darauf wartet getroffen zu werden (wie z.B. bei der Betrafung von Dieben denen man die Hand abhackt... ;D )

Ich hab' da gehoert, dass es jemanden geben soll, der bei einer Gruppe von Dieben es beim LETZTEN geschafft hat die Hand auf EINEN Schlag abzuhacken... ;D
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re:Sachen zum Lachen
« Antwort #60 am: 31.10.2002 | 13:34 »
Jaja, lach du nur... Mittlerweile kann ich´s!  ;D
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Brian

  • Altküken
  • Hero
  • *****
  • Werft den Purschen zu Poden!
  • Beiträge: 1.202
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Brian
Re:Sachen zum Lachen
« Antwort #61 am: 23.11.2002 | 01:55 »
So, jetzt bin ich dran!

Kennt ihr Legend of the five Rings? Es ist ein Pseudojapanesisches Mittelalterfantasyrolli mit Magie. Das sagt, glaube ich, alles.

Situation: Der Master erzählt einem Spieler gerade, das sich sein Charakter in eine NSC verschossen hat. Der Charakter ist ein alter Veteran vieler Dämonenkämpfe:

...Du hast schon viel schreckliches und unglaubliches auf der Mauer gesehen, aber diese Frau...

Schnitt.
Warte, lass mich dir helfen. *schubs*

Eye Of Gruumsh

  • Gast
Re:Sachen zum Lachen
« Antwort #62 am: 24.11.2002 | 15:53 »
Dann will ich mal meinen Senf dazu geben...

Vor der Session
Szene: abgedunkeltes Zimmer, nur durch Kerzen beleuchtet
Spieler kommt rein, setzt sich und sagt: "Mach mal lauter, ich seh nix."

D&D:
Den Spielern wurde von nem NSC kostenlose Übernachtung+Verpflegung angeboten, falls sie eine Gruppe Wölfe töten sollten. Spieler beschließen später, ohne das Quest gelöst zu haben, einfach mal so zu tun, als ob, und die Belohnung einzustreichen.
SC: Wir haben die Tiere getötet!
NSC: Könnt Ihr das beweisen?
SC: Könnt Ihr beweisen, dass wir sie nicht töteten??

Gast

  • Gast
Re:Sachen zum Lachen
« Antwort #63 am: 28.11.2002 | 11:31 »
Irgendwo im Ozean stranden einige Leute auf einer paradiesischen Insel:

2 Italiener 1 Italienerin
2 Franzosen 1 Französin
2 Deutsche(m) 1 Deutsche
2 Griechen 1 Griechin
2 Engländer 1 Engländerin
2 Bulgaren 1 Bulgarin
2 Schweden 1 Schwedin
2 Australier 1 Australierin
2 Neuseeländer 1 Neuseeländerin
2 Iren 1 Irin
2 Singapurianer 1 Singapurianerin
2 Türken 1 Türkin
2 Österreicher 1 Österreicherin

1 Monat später... 1 Italiener hat den anderen wegen der Italienerin umgebracht.

Die 2 Franzosen leben glücklich mit der Französin in einer Dreierbeziehung.

Die beiden Deutschen haben einen streng eingehaltenen wöchentlichen Zeitplan
aufgestellt, wie sie sich jeweils abwechseln. Zu den Terminen hat die Frau dann
entweder Kopfweh, oder die Männer sind zu gestresst vom Aufstellen der letzten Wochenpläne.

Die beiden Griechen schlafen selbst miteinander und die Griechin darf für sie putzen und kochen.

Die beiden Engländer warten noch auf jemanden, der sie der Engländerin vorstellt.

Die beiden Bulgaren haben sich zuerst die Bulgarin und dann den Ozean angeschaut,
um dann davonzuschwimmen.

Die beiden Schweden üben sich in der Kunst des Selbstmords, während die Schwedin
lange Vortrage darüber hält, dass ihr Körper ihr gehört, und über die Grundsätze des Feminismus.
Aber wenigstens schneit es nicht und die Steuern sind niedrig.

Australier sind eh alle bisexuell, also kein Problem.

Die beiden Neuseeländer haben angefangen, die Insel nach Schafen abzusuchen während
sich die Neuseeländerin mit einer Banane, die sie zufällig fand, angefreundet hat.

Die Iren haben die Insel zuerst in einen Nord- und einen Südteil aufgeteilt und eine
Whisky-Destillerie gebaut. inwieweit sie Sex wollen, haben sie vergessen, nachdem
es nach den ersten paar Litern besten Kokos-Whiskeys irgendwie so neblig geworden ist.
Aber sie sind glücklich miteinander, denn sie sind sich darüber einig, den Engländern
keinesfalls etwas abzugeben!

Die Singapurianer warten noch auf Anweisungen von der Regierung.

Die Türkin ist permanent schwanger, die beiden Türken baggern daher ständig die
blonde Schwedin an.

Die beiden Österreicher einigen sich darauf, die Österreicherin gelegentlich gegen
Entgelt an die Türken zu vermieten und kaufen sich dafür Whisky bei den Iren !

Gast

  • Gast
Re:Sachen zum Lachen
« Antwort #64 am: 28.11.2002 | 14:55 »
War auf nem LARP. Zappenduster, Wetterleuchten direkt vor einem Wald ( Super Atmosphäre ).

Wurden von einer Horde Dämonen mit leuchtend roten Augen angegriffen ( Adrenalin pur ).

Durch den Angriff kam unsere Schlachtreihe ein wenig durcheinander. Da ruft meine Mitkämpferin neben mir:

" Schlachtreihe neu formatieren! "

Alles hat gegrölt.

" Format C: " wäre kürzer gewesen.
« Letzte Änderung: 28.11.2002 | 15:11 von bigmac »

Gast

  • Gast
Re:Sachen zum Lachen
« Antwort #65 am: 5.12.2002 | 13:34 »
Wieder mal beim SR spielen. Irgendwie meinen die Leute, dem Troll alles vorschreiben zu müssen, da er ja nicht sonderlich intelligent ist. Also diskutierten sie mit ihm aus, dass er nicht mit dem Sturmgewehr schiessen dürfe, so lange sie heimlich eindrign wolle. Er solle doch gefälligst seine Ares Predator nehmen und einen Schalldämpfer aufschrauben. Dann kommt die Gruppe am Gelände an und beginnt schallgedämpft zu schießen, wie der Troll auch. Jemand hätte ihm nur noch sagen sollen, dass er nicht mit Explosivmunition hätte schießen sollen...

Offline Sidekick

  • Adventurer
  • ****
  • CEA- Conscience Enforcement Agency
  • Beiträge: 924
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TheWastedOne
Re:Spassige Situationen beim Rollenspiel
« Antwort #66 am: 5.12.2002 | 16:19 »
Erster Punkt der Tagesordnung: Beschussfähigkeit feststellen...
Rest: WAS?

Spieler beim Philosophieren:
Früher... früher was alles besser ich meine nur.. DRACHEN! Früher ist man losgezogen, um einen Drachen zu töten, einfach so. Man zo los, zu acht, Heiltränke, magische Waffen, glänzende Rüstungen... dann prügelte man einen Tag lang auf das Biest ein, wird getötet, wiederbelebt, getötet, wiederbelebt... man kriegt sogar Hunger zwischendurch. Manchmal macht man sogar eine grössere Pause.
Dann, wenn man fertig ist.. man hat eine Kiste, so gross wie eine hütte. Voll mit Gold, magischen Waffen, Heiltränken, geheimen Zauberformeln... alles sackt man irgendwie ein, und bereitet sich auf den nächsten Drachen vor.. das waren noch Zeiten.

Heute nimmt man sich einen blöden Raketenwerfer, legt an, und pustet das viech aus der Ebene. Und der schatz? NIX ist.. man kriegt ein blödes stück Plastik, was irgendwie einige Tausend wasauchimmer wert ist... Ich frage mich, ob wir nicht irgendetwas falsch machen....

"He, wach auf"
wassis?
"Er ist da."
nagutnagutnagut... (nach dem Raketenwerfer greif) zurück zum Geschäft.
Hey Chief, what do we ride this battle?
-Ride, uhm... these are "Bolters", point the loud end towads the enemy

Offline Moghedin

  • Blindfisch
  • Adventurer
  • ****
  • How up do high knee!
  • Beiträge: 812
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Moghedin
Re:Spassige Situationen beim Rollenspiel
« Antwort #67 am: 5.12.2002 | 21:27 »
Ein Tzimisce in Dark Ages:
Er hat grad sein letztes Opfer unter Gewaltanwendung in seinen Keller gezerrt und sich an seine Experimente gemacht, da wird ihm eine Nachricht überbracht. Ein TREMERE schickt nach ihm und er folgt dem "Befehl" wiederwillig ihn aufzusuchen. Dort erhält er mit zusammen mit seinem Klüngel den Auftrag einige Gegenstände für ihn zu beschaffen, unter anderem etwas Holz in verschiedenen Formen. Also was macht der mittelalterliche Vampir in Prag? Er macht sich auf zur Holzfällerinnung (auch wenn ich das Ding anders genannt hätte) und versucht in selbige einzudringen. Das ganze Unterfangen scheint auch nicht weiter schiwerig, da Fenster ohne Glas und Fensterkreuz. Also was macht das Raubtier der Nacht? Genau, es versucht durch das Fenster zu klettern....
Fenster groß, Durchgang frei, kein Mensch in der Nähe, Vampir zu blöd durch das Fenster zu klettern (würfelpech!).
Nach einsetzen eines Willenskraftpunktes schafft er es schließlich doch und sucht nach den entsprechenden Hölzern und findet sie schließlich. Sie sollen einmal in der Form von kleinen Scheiten und Spänen abgeliefert werden. Der Spieler findet allerdings nur extrem unhandliche Teile. Was macht er also? Ganz Tzimisce hat er natürlich seine Seziermesser dabei...
Hat ein Vampir also in der Nacht nichts besseres zu tun als zu dumm zu sein durch Fenster zu klettern und danach noch mit Seziermessern Holz zu hacken?!!

 :o ;D
Let us insigate the revolt, down with the system. -SOAD zealot1984

Offline Vandal Savage

  • Famous Hero
  • ******
  • I knew your great-great-great-grandfather ...
  • Beiträge: 2.239
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SoulReaver
Re:Spassige Situationen beim Rollenspiel
« Antwort #68 am: 5.12.2002 | 21:52 »
Wie ich aus gut unterrichteter Quelle weiß, war der SL nah dran, dem Char bei einem weiteren Scheitern währenddes Durchklettern des Fensters eine Geistesstörung zu verpassen  ;D

"I planned and fought and won battles you have only read about in your history books, boy. You're no tactician. There's too much need in you. Too much to prove to everyone. It's like a craving. That's your weakness. That's your undoing."

Gast

  • Gast
Re:Spassige Situationen beim Rollenspiel
« Antwort #69 am: 6.12.2002 | 07:43 »
Neulich bei SR:

Der Straßensamurai kam mal wieder auf die glohrreiche Idee,  ein Auto knacken zu wollen. Die Alarmanlage ging los. Was machte er also: o.k., ich hebe das Auto hoch, dann geht die Alarmanlage aus, weil es denkt, es wird abgeschleppt. Als Macho will er ja selber machen (Troll steht abwarten daneben), schließlich ist sein rechter Arm ja voll vercybert. Er macht es auch und es knackt. Kommentar vom Meister: Ich hatte dir beim Kauf auch die Verstärkung des Schultergelenks empfohlen...
Was lernen wir daraus: Geld sparen ist clever, an der falschen Stelle sparen ist dumm...

Gast

  • Gast
Re:Spassige Situationen beim Rollenspiel
« Antwort #70 am: 10.12.2002 | 17:32 »
Situation: DSA, die Helden sind gerade in Ketten (wie immer unschuldig, diesmal wirklich) auf eine Galeere geführt und angekettet worden. Der Meister schiebt gerade Überstunden im Beschreiben und hält die Rede des Aufsehers (halt aus nem wohl bekannten Film geklaut...). Ja ihr könnt im Dienste dieses Schiffes weiterleben und blabla. Richtig kann man die Anspannung spüren. Mein Moha fällt gerade in tiefste Verzweiflung, als ein anderere die Frage stellt: Und wann kriegen wir Urlaub? Schallendes Gelächter...

Online 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Spassige Situationen beim Rollenspiel
« Antwort #71 am: 22.07.2004 | 15:13 »
Zitat
Schüttler reisst einen Spruch über Flottmann (alias 8t88)
Flottmann: (Mund voll) "Mmpf mhhmpf mmmpft!!!"
Schüttler: "Ich weiss shcon, ich streich mir XP ab!" ;)

Einer meiner Lieblinge: Die Feder ist mächtiger als das Schwert:
Zitat
"Flottmann: Ihr werdet von Untoten Bauern, riesigen untoten Würmern, untoten Zauberern, und untoten Wölfen, außerdem von den nun berittenen Untoten Kriegern auf ihren untoten Pferden angegeriffen!"
Frank: "Ich nehme einen Edding!"

Alle: "? ? ?"

Frank: "Ich streiche die ganzen "Un" durch!"
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Arbo

  • Legend
  • *******
  • Guru und Rockermulla mit der Lizenz zum Motzen!
  • Beiträge: 6.272
  • Username: Arbo Moosberg
    • KrAutism
Re: Spassige Situationen beim Rollenspiel
« Antwort #72 am: 23.07.2004 | 13:06 »
Situation in Madinat, einer Stadt im orientalischen Teil Midgards ...

Spieler und NSC wuseln durch eine enge Gasse. Es ist schon Abend und alle möglichen Händler bauen ihre Ständte ab; alle fliegenden Händler bewegen sich auch vom Basar weg ... Spieler will noch ein kleines Geschäft abschließen, kein Problem sag ich, der SL, und los geht es. Der wandernder Händler preist neben Nadeln, Garn usw. pfefferminzartigen Pillen zum "Steigern der Männlichkeit" an.

Das Problem: Der NSC war ein Eunuch und der Char meines Spielers hatte sich ebenfalls als Eunuch verkleidet ... *Autsch, Herr SL*

-gruß,
Arbo
KrAutism (Blog)
Low Life Syndicate (Soundcloud)
Wirschaftsexperten, etwas Blöderes gibt's in keinem Tierpark! (V. Pispers)

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Spassige Situationen beim Rollenspiel
« Antwort #73 am: 23.07.2004 | 17:10 »
AD&D, Dungeon mit Rätseln. Mit von der Partie unser Rätselmeister. Special Feature: Darf zwei Antworten auf eine Rätselfrage geben - falls eine davon richtig ist, ist das Rätsel gelöst.

Türöffnungsrätsel: Ein sprechender Türknauf fragt "Wer war zuerst da, Huhn oder Ei?"
Rätselmeister (wie aus der Pistole geschossen): "Huhn - Ei - Ich geh durch die Tür..."
Spielleiter:  :o
(hatte wohl das Special Feature vergessen  ;D)
Morebytes Inside (TM)