Sehe ich auch so. Ich hab schon öfters gelesen, dass sich Leute beschwert haben, dass das Abenteuer Three Kings so tödlich wäre. Ich sag nur selber Schuld. Mit Savage Worlds wird man nämlich nicht so schnell ausgeschaltet, wie mit Call of Cthulhu.
Wundert mich nicht:
Die CoC-Wehrmachtssoldaten haben völlig unrealistische 75% mit ihrer KAR 98!
75%!!! Sind das alles Scharfschützen?
Dann noch 2W6 Schaden alle 2 Runden (Attacken 1/2) bei 150 m Basisreichweite und dann das ganze noch als Rudel - soviel zu unseren Unerschrockenen Investigatoren.
Und was können die dagegen was machen?
Ausweichen?
Sich mit ihrem mächtigen Rüstungsschutz dagegenstemmen?
Nö - die halten ihre 10-14 TP dagegen.
Der Kampf ist in spätestens der zweiten Runde entschieden.
Bei SaWo haben dieselben Soldaten Schießen W6.
Völlig in Ordnung für gut trainierte Soldaten.
2W8 Schaden (allerdings jede Runde mit RW 24/48/96) ist nicht von Pappe, aber mit etwas Deckung (Arsch runter!) und Abstand kann man da durchaus schon was reißen als Wilder Ermittler.
Und dann beißt man nicht halb so schnell ins Gras (Toughness und dann saugt man noch Schaden weg) - das taugt!
Allerdings kann man das ganz damit schon ein wenig beheben, indem man die Werte der CoC-Soldaten auf realistisches Maß stutzt:
Wir sind zu Beginn/ vor Beginn des Krieges, die haben also (als Heeressoldaten) in der Regel keine Kampferfahrung. Damit ist bei 50% der unterste Grad des professionellen Soldaten angemessen, schließlich sind das keine Eliteeinheiten und wir reden über ALLE Mitglieder der Truppe (Durschschnitt) nicht über einzelne Cracks.