Es ist eigentlich ganz einfach. Du berufst dich im Wesentlichen darauf, dass in den Regeln steht "Was der SL abnickt, ist okay". Nach dieser Argumentation ist aber alles, immer, überall "regelkonform", solange nur irgendwo im Regelwerk eine "Regel 0" à la "Der SL darf Regeln bestimmen wie er möchte" steht. Somit ist der Begriff "regelkonform" restlos entwertet.
@Doppelpost:
Du kannst dir, ganz ehrlich, dein ewiges "nicht nachgefragt" meinetwegen an den Hut stecken. Du stellst irgendwo ein Dokument öffentlich ins Internet, und aus diesem ist das zu entnehmen, worauf ich weiter oben Stellung bezogen habe. Jetzt sagst du "Hab ich alles nicht so gemeint" - das interessiert mich in Bezug auf das Dokument nur bedingt. Wie schon gesagt, wenn du A meinst solltest du nicht B schreiben. NIEMAND kann riechen, wann du jetzt mal was genauso gemeint hast wie es da steht, oder womöglich nicht. Mehr kann ich dazu gar nicht sagen.
Weiterhin stellst du dich auf den Standpunkt, die _Richtlinien_ seien immer automatisch als _Regeln_ zu verstehen, obwohl sie z.B. in Sachen Custom Items eben _Richtlinien_ sind, um so einen Blödsinn wie Continuous True Strike oder auch nur extrem superbillige Superitems wie Continuous Protection from Evil _nicht_ zu kodifizieren, so gerne ich als Spieler derlei Kram auch gerne selber hätte. Da kommen wir auch nie zusammen. Ich sage, da steht "Richtlinien" aus einem guten Grund -- man hat als Spieler keinen Anspruch darauf, sie 100% umsetzen zu dürfen.
Wie z.B. auch die Geschichte mit dem Zauber selbst entwickeln. Das ist quasi überhaupt nicht verregelt. Hier ist nichtmal mehr von "Guidelines" die Rede, sondern nur noch von "Advice", wie man neu entwickelte Zauber einordnen bzw beschränken sollte, und ansonsten der Verweis auf "common sense". Wie gesagt, wenn du dich _darauf_ berufst, dass deine Spezialzauber mit Schneeflockenbonus "nicht regelwidrig" sind, hast du natürlich recht, aber einfach nur weil es keine Regeln gibt, die du brechen _könntest_. Selbst ein "Mass Wish" auf Grad 1 würde gegen keine Regel verstoßen, sondern nur gegen den "Hinweis", dass kein Zauber mächtiger sein "sollte" als ein höhergradiger Zauber. Siehe den ersten Absatz dieses Beitrags.