Sagt ihr das ich mir MURPG nur im Marvel Universe spielen kann, nicht aber in sagen wir mal den DC Comics? Was sagt Batman dazu? Der ist auch nur ein 'Normalo.' Außerdem gibt es sowohl von Marvel als auch von DC Serien in denen keine Superhelden die Hauptrolle spielen!
Batman ist mitnichten ein Normalo! Meine Version war nur mit Einsatz von ca. 100 Steinen umsetzbar. Der Typ wird mit Gegnern wie Bane oder Mr. Freeze fertig!
Im Übrigen spiele ich MURPG fast ausschliesslich im DC-Universum.
Du machst einen Denkfehler - es geht nicht um die Charaktere, sondern um das Genre. In einem Superheldencomic (DC, Marvel, Dark Horse oder was auch immer) gelten anderen Gesetze als in, sagen wir mal, Cyberpunk oder Gohtic Horror. Diese Gesetze sind auf alle Charaktere in dieser Welt anwendbar, egal ob sie Superkräfte haben oder nicht.
Wie BoltWing schon sagte, sind Angriffe mit 3 Steinen schon heftig. Wenn Deine SHIELD-Agenten es mit "Normalos" zu tun haben, werden sie selten mehr als fünf Steine (und das wäre schon extrem) in irgendeine Kampfaktion legen.
Nur weil man viele Steine legen "kann", heisst das ja noch lange nicht, das Du auch "musst". Da ist ein bißchen Rollenspiel gefragt - Du powerst doch nicht Deine ganze, Dir zur Verfügung stehende, Kraft in einen Schlag, um den Wachmann auszuknocken (es sei denn, Du willst ihm dabei noch den Schädel brechen). Das macht niemand. In so einem Spiel hätten die Charaktere Energy Pools zwischen 4 und 9. Sowohl die Helden als auch die Gegner - da passt das dann schon wieder (und jede Modifikation des Regelwerks wird überflüssig).
Darüberhinaus sind auch Normalos in Superheldencomics sehr viel widerstandsfähiger als im realen Leben. In den Comics überleben sie Stürze und Explosionen, die jemandem im realen Leben töten würden, bevor er den Boden erreicht.
Zwar können sie nicht durch eine Hauswand geschleudert werden und hinterher wieder aufstehen aber sie sind bei weitem nicht so fragil wie ihre Kollegen in den anderen Settings.
Du kannst wunderbar in Marvel mit Charakteren ohne Superkräfte spielen. Aber die Welt behält dabei die erzählerische Logik eines Superheldencomics. Bei einigen Settings stört das nicht (z.B. Indiana Jones-style Abenteuer oder andere cineastische Settings) aber bei anderen wäre es unpassend (z.B. Vampire, Mystery oder Fantasy - obwohl es da darauf ankommt, welche Art Fantasy).
Das System befürwortet Guts & Glory - Heroismus und epische Kämpfe (ob nun mit oder ohne Superkräfte), es so zu verbiegen, das es "realistischer" wird, um den Gesamt-Powerlevel zu senken, scheint mir einfach nicht sinnvoll. Insbesondere, da es ja vergleichbare andere Systeme gibt, die diese Nische füllen können.