Mit Ink drüberwischen meine ich Sepia Ink nehmen (ich benutze noch altes Sepia Ink von Vallejo GameColor, das neue SepiaWash tuts aber auch) auf einen alten Teller/Miniaturenblister/sauberen Butterpackungsdeckel tropfen lassen aus der Flasche, den normalen Feinhaarpinsel (ca. Gr2/Citadel LargeBrush) ausgiebig in ein Glas Wasser tunken Farbe mit dem Pinsel aufnehmen, nochmal schnell ins Wasserglas tunken, dann auf der Figur verlaufen lassen, ruhig von oben nach unten das Ink auf der ganzen Figur verteilen und dann den Pinsel ins Wasserglas tunken und das Ink auf der Figur nochmals direkt verdünnen bis es einen helleren als gewünschten Effekt hat, mit der Pinselspitze kann man Inkansammlungen noch wegwischen/aus Vertiefungen rausholen und an die gewünschten erhöhten Positionen "leiten".
Figur vorsichtig wegstellen, solange das Wasser noch nicht getrocknet ist, fliesst das Ink natürlich noch, notfalls an der stehenden Figur noch korrigieren. Das dauert selbst bei ungeübten Personen max. 1 Minute pro menschlicher Figur.
Viel mehr hab ich bei meinen Survivor Figuren auch nicht gemacht, das Tuch war SkullWhite(also reines weiss)
Achja, daS Base wird natürlich total fleckig und hässlich aussehen, da muss man nochmal rübermalen, ich bevorzuge einen schlichten Farbton, bei meinen Infinityfiguren oft ein dunkles Grau, hier einfach Schwarz, das passt zu jedem Untergrund, trennt die Figur aber auch gleichzeitig von diesem ab.