Ulisses ist der Vertrieb für Deutschland, Porto ist also okay(ish).
Am besten mit Magneten ist ja nur für die TT WYSIWYG Fanatiker relevant. Die Ausrüstung funktioniert ja über die Karten, im Prinzip braucht man also nur die 4 Startfiguren zusammenkleben und bemalen (und die Monster), wenn man dann noch die jeweiligen Rüstungen haben möchte, kann man da ja auch noch je 1x männlich und weiblich zusammenbauen und irgendwelche coolen Posen und Waffen machen.
Eigentlich soll man ja auch nur besonders coolen erspielten Überlebenden eine Figur spendieren mit der Ausrüstung die diese hatten, so als Erinnerung.
Ich denke die 250$ ist es schon wert. Ob man sich die AddOns holt muss man shcon für sich entscheiden.
Lonely Tree braucht kein Mensch
Die Knights und der ManHunter sind Extra-Nemesis, die man mal vereinzelt einbaut, die aber nicht oft auftauchen. wenn man die benutzt.
Slenderman ersetzt alle Nemesis, das heißt man hat in der Kampagne nur den im Einsatz.
LionGod ist höllisch schwer udn sehr speziell
----
Die interessanten AddOns für Nicht-Sammler:
Spidicules "ersetzt" die Antilope als Standardgegner
Gorm "ersetzt" den WhiteLion als Standardgegner
DragonKing ist eine alternative Kampagne
Sunstalker ist eine alternative Kampagne
Die beiden nutzen aber trotzdem die normalen Monster als Gegner und es wird empfohlen nur das Grundspiel dazu zu nehmen.
Von allen drei Kampagnen finde ich den DragonKing am besten.
In Ancient GoldLantern ist der DragonKing übrigens drin, der Reprint ist nur für die Leute, die das Spiel schon haben und das AddOn verpasst haben.
Ich habe von den 12 AddOns Lonely Tree, Slenderman und LionKnight nicht.
Lonely Tree weil das AddOn sinnfrei ist, Slenderman weil mir die Figur nicht gefiel und LionKnight weil ich ihn nicht bekommen habe und der vergriffen ist.