Moin, ich bin auf der Suche nach einem passsenden Gott.
Volk: Minotaurus
Klasse: Paladin
Schwur: Schwur der Läuterung (Oath of Redemption)
Lehren:
- Friede. Gewalt wird nur als letztes Mittel angewandt.
- Unschuld. Alle Leute sind am Anfang ihres Lebens unschuldig.
- Geduld. Wandel braucht Zeit.
-Weisheit. Du musst ein reines Herz und einen klaren Kopf bewahren.
Gesinnung: Rechtschaffen Chaotisch
Hintergrund: Fraktionsagent (Harfner: das Böse bekämpfen und Gerechtigkeit durch Wissen und nicht durch rohe Gewalt zu verbreiten)
Rollenspielidee: Der Widerspruch. Groß kräftig, rau, kräftige Stimme samt großer Waffe, der eigentlich nur für den Frieden einsteht und Gewalt die letzte Option ist.
Welche Gottheit würde da passen? Die üblichen Götter der Minotauren sind auf den ersten Blick (kenne mich nicht gut aus) alle unpassend.
- Erebos (böse, Wächter und Herr der Unterwelt)
- Keranos (Gott der Stürme und der Weisheit. Keranos ist gnadenlos und ungeduldig)
- Purphoros (Gott der Schmiede und des Feuers. Purphoros auch der Gott der Handwerker, der Besessenheit und des Kreislaufs von Schöpfung und Zerstörung.)
- Mogis (Mogis, der dunkle Zwilling des Gottes Iroas, ist der gehörnte Gott des Zorns und des Schmerzes.)
- Iroas (Gott des Krieges, Ruhms und Tapferkeit)
Mit viel guten Willen könnte ich den Halbzentauren Iroas nehmen, aber es gibt bestimmt bessere Optionen. Auch wenn sie vielleicht nicht typisch für Minotauren sind. Ein wenig Stimmig sollte es aber schon sein.
Mir ist bewusst, dass D&D5 es da nicht so genau nimmt. Ich würde aber für das Rollenspiel gerne etwas Fleisch haben.