Ja. Wobei sich die Regeln m.E. auch für den Tisch eignen.
Geschmackssache. Ich halte mal dagegen, dass sich diese Regeln weder für P&P noch für Larp eigenen (selbst die VtM Live Runden hier haben andere Regeln).
Stein, Papier, Schere (Echse, Spock) eignet sich wahrscheinlich einfach besser für eine TV-Unterhaltungsserie, wie Big Bang Theory, als für ein Horror Spiel.
Was hab ich eigentlich verpasst, dass jetzt plötzlich schon so klar zu sein scheint, dass OPP die Lizenzen verliert und keine Bücher mehr rausbringen darf? Oder malt ihr grad nur wieder schwarz?
Um das zu beantworten, müsste ich all die Beiträge hier und aus anderen Quellen zusammen fassen. Lass es mich mal so sagen: Wenn Paradox ein Interesse an den Lizenznehmern von CCP gehabt hätte, dann hätten sie parallele Gespräche geführt. Haben sie aber offensichtlich nicht (gänzlich). Was dafür spricht, dass sie eigene Vorstellungen haben und in (harte) Verhandlungen gehen/stehen.
Daneben gibt es noch die Furcht der bisher Beschäftigten um ihren Arbeitsplatz, die Befürchtung, dass Paradox's One World of Darkness bedeutet, dass bestimmte Settings aufgegeben werden ... und das mulmige Gefühl für die Backer, dass ihr Geld weg ist.
Erstes Opfer dieses Herangehen dürfte wohl W20 Shattered Dreams sein. Der Kickstarter wird wohl in der aktuellen Situation außer "Funded" kein weiteres Ziel erreichen.