Die Sache wo ich mir dachte "Was soll das?" War jetzt wo die Admiralin die Tür von außen zu macht.
Wo sie auch eigentlich nichts machen kann, bevor sie vaporisiert wird. [Glücklicherweise war es scheinbar eine ziemlich mächtige Schott-Tür XD] [Alternativ könnte man sie ja auch rausbeamen]
+1
Ich hätte das ja verstanden wenn sie irgendwie vom Torpedo als vorzeitiger Detonator bei Entfernung dienen würde.
"Ich muß mit meiner Hand auf dem Knopf bleiben, sonst geht das sofort hoch!"
Season 2, auch wenn ich einige der Folgen und Charaktere mochte wird mir als mit unausgegorenste Season in Erinnerung bleiben.
Schade eigentlich.
Es ist so viel Potential da.
Die Frage ist halt wie macht man es wirklich spannend? In Star Trek Into Darkness hatte man eine ähnliche Szene spannender und auch weniger melodramatisch gelöst.
Wahrscheinlich ein Last-Minute "Du willst mehr Geld, aber wir schreiben Dich statt dessen raus. Ätsch!" Kniff???
********* EDIT**********
Ok. Enterprise hat innere Schotts (also nicht nur die Tür, sondern die ganzen Abteilungen), die, wenn sie mit Energie versorgt werden, einzelne Abteilungen des Schiffes vom Rest abriegeln können.
Dazu gehört auch ein inneres Kraftfeld/Schutzschild.
Wird das ausgelöst dann richten auch eindringende Photonentorpedos nur lokalen Schaden an, also im betroffenen Abteil.
Funktioniert die Automatik richtig wird das Schott automatisch hermetisch abgeriegelt
Solche Schotts sollten von beiden Seiten einschaltbar sein.
Anscheinend war der Schalter im Nachbarabteil kaputt und ein Besatzungsmitglied musste sich opfern.
Weil man zwar Leute in den Feuertod in Shuttles zu schicken bereit ist aber ein Admiral oder Captain keine besonderen Fähigkeiten hat, hat sich der Admiral hier geopfert.
Heroisch, aber unrealistisch. Zumal die Nachricht vom Tod eines Anführers keinerlei psychologische Wirkung zeigen sollte. Gell?
Also durchaus nachvollziehbar, aber im Gesamtbild nicht schlüssig.
Ok, Star Trek, was fasel ich von schlüssig.....
Man sollte eine Geschichte nicht mit einer höheren Latte messen als die, die von den Machern gestellt wird.
Da ist sie akzeptabel aber nicht überragend.
Nettes Spektakel
********* EDIT END******
Und wenn "Control" besiegt ist, wieso fliegen sie dann trotzdem in die Zukunft???
AAAAAAAAAAAIAIEEEEEEE!!!!
*Haaarerauf*
Was ist denn das für eine Logik?
"Alle Szenarien wo wir in der Gegenwart blieben führten zu einem Bewussten Control" "Als einziges Szenario haben wir noch nicht ausprobiert in die Zukunft zu reisen"
Sektion 31/StarFleet wird vesuchen Technologien zu erlangen die Wesenheiten wie "Control" zivilisieren können damit wir eine Koexistenz hinkriegen.
Das wäre viel Trekkiger..
Der Sprengkopf eines Photonentorpedos braucht ein Kraftfeld welches Materie von Antimaterie trennt, das kann man nicht mitbeamen.
Und?
Dann beam ich halt die Antimaterie weg.
Das Kraftfeld ist mir da gerade Wumpe.
Die Erklärung wäre dann eher das das Kraftfeld, auf die kleine Antimateriemenge fokussiert das Beamen verzerrt, so das ein Beam-Versuch eine vorzeitige Detonation zur Folge hat.