Episode 7(Freitag, KW 9, 2016)
Gestern...
Wir haben das Corrinis Abenteuer nach Tidford versetzt "der gefälschte Gildenbrief" ansatzweise gespielt.
Außerdem nahmen die Charaktere einen Erstkontakt mit der Tidfordschen Mafia auf.
Das Ganze nahm aber sehr unerwartete Wendungen...
Die Gruppe hat ja jetzt einen zünftigen Zweimaster und einen Kapitän angeheuert, der sie unterweist.
Kollektives "Boot fahren" steigern ist angesagt. Ausserdem wird die Waeländern Anführer lernen. Die hat das Segeln eh im Blut (und das kommandieren auch...)
Deswegen reisen sie demnächst ab...
Die Gruppe bekommt den Auftag für einen Einbruch in das Haus eines inhaftierten, dem Hexerei vorgeworfen wird.
Sie sollen ein Dokument stehlen (mehr verrate ich nicht, wie gesagt -> Kaufabenteuer).
Ausserdem kommt der Mini-Pate an und will, das sie 2 Passagiere mitnehmen, gegen Bezahlung, aber als Druckmittel hat er die Bardin als Geisel - die Spielerin war den Abend nicht da.
Das erzählt er aber erst beim Abgang und nur die Waeländerin kriegt das mit - erzählt es aber weiter.
Der Barbar sieht rot, schnappt sich die Waffen und will den Kerl wegmachen.
Verfolgung, die Leibwachen des Don bremsen, während der Don sich davon macht, und Schutz in einer Spelunke ("fliegende Wolke") sucht. Der Don kriegt aber noch einen Wurfspeer ab.
Die Diebin und der Magier umgehen geschickt die Leibwachen, während sich Barbar und Waeländerin kloppen...
Der Magier schafft via Objekt bewegen ein Hindernis, der Don fällt aufs Gesicht und die Diebin murkst ihn mit einem Krit ab und entkommt unerkannt. Krasse Aktion, aber so ist das Leben. Ist halt kein Ponyhof...
Aus der "Wolke" kommt dann noch der Türsteher (auch ein Barbar), der sich aber raushält. Der sagt zum Leichnahm des Don auch nur "Hab ich Dir doch gesagt, (dass die das nicht mit sich machen lassen,) Schwachkopf!".
Der Magier geht dann zu einem Kollegen, um Zeugs zu kaufen. Der Barbar begleitet ihn.
Der Kollege wird vom Stadtvogt konsultiert, weil der inhaftierte sich erhängt hat. Er soll den Tod feststellen - da die Anklage auf Hexerei lautet, will man sichergehen. Magier und Barbar begleiten und der Barbar geht auf Nummer sicher und enthauptet den Leichnahm... Und man stellt an der Blutmenge fest, dass der Tod wohl nur vorgetäuscht war. Vogt ist sauer...
Einbruch verläuft fast nach Plan, allerdings findet man eine präpaierte Leiche, die dem HExer täuschend ähnlich aussieht. Barbar geht wieder auf Nummer sicher - diesmal kein Blut... Ausserdem kommt ein Einbrecher vorbei, der feuer legen will. Er flüchtet aus dem brennenden Haus als lebende Fackel, weil der Magier ein bisschen verplant war...
Die Gruppe hat aber den Gildenbrief und das Grimoire und damit den "Beweis" gegen den Hexer.
Vogt ist immer noch nicht glücklich (auch, weil er die Gruppe beim Brand wiedergesehen hat und die ihm das Grimoire ausgehändigt haben und erklärten, dass sie in dem just brennenden Haus wareb), weiss aber ja, dass die Gruppe abreist...
Eigentlich lief nichts so ab, wie erwartet, aber das macht ja nichts...
Es war eine rasante Achterbahnfahrt, und alle hatten ihren Spaß.
Ach ja, der Magier hat noch einen Hinweis auf einen Turm, in dem es spuken soll. Und der Kollege lies durchblicken, dass er gern eine (Magier-) Gilde gründen möchte und dazu noch Kollegen sucht...
Aber erst einmal geht die Reise nach Corrinis, wo ein Verwandte des Tidford Paten als Untergrundboss arbeitet...
In Tidford geht derweil der Krieg um den Einfluss im organisierten Gewerbe los...