Hallo,
angeregt durch die Begutachtung des Eigenbaus "Feenlicht" und die Erkenntnis, dass mir das Setting zu bodenständig ist, kann ich einfach mal fragen:
Hat hier Jmd ein High-Fantasy-Setting entwickelt?
Bei 47 S. Threads und der Gewissheit, dass auf Festplatten sicherlich das 10fache an Material schlummert, frage ich lieber mal direkt nach.
Was ich suche, und was ich nicht suche:
- High-Fantasy
- unkonventionelle Welten
- bunt, laut, schrill
- gleichzeitig finster und gerne mit Horror-Elementen
- sehr gerne auch Szenarien, Orte; es muss keine ganze Welt sein
- keine EDO-Welten
- keine Pseudo-Historien-Settings
- keine Jetztzeit
Wer sich mit diesen Info-Knochen angesprochen fühlt, kann mir gerne antworten.
Entweder, weil er selbst so ein Setting erschaffen hat, oder weil er eines kennt, das hier z.B. im Forum herumgeistert.
Weiterhin hoffe ich, dass hier keine terminologischen Kriege ausgefochten werden. Da wir alle RPGler sind, haben wir alle ein ungefähres (!) Verständnis des Ausdrucks "High Fantasy". Wer hier bereits herumrätselt oder sich in Deutungsfragen ergießen möchte, wäre hier im falschen Diskussionsbereich.
Ich gebe zu, das Ganze ist sehr egoistisch von mir, aber möglicherweise möchte Jmd seine Ideen "an den Mann" bringen, bevor sie in irgendwelchen Archiven vergammeln.
Wo sind die abgefahrenen Eigenentwicklungen?
Zusatz: Bevor Jmd fragt: Ich suche Inspirationen für meine RPG-Runde. Die EXALTED-Welt möchte ich gerne mit weiteren Ideen bestücken, die ich meinen Spielern vor's Gesicht knallen kann.