Wenn sich die Gelegenheit bietet, würde ich es vermutlich tun, schon allein deswegen, weil es hier so wenige Leute gibt, die das Hobby haben, und die meisten, die ich kenne, eher traditionelles Zeug (=mit PR-Agentur dran) kennen. Daher ist nicht mal die Auswahl des Systems ein echter Hinweis drauf, was und wie die Leute gern spielen.
Gruppe von Leuten will was spielen, wo's viel Fluff zu gibt. Okay, spielen wir DSA (3.). Himmel, was für eine irre Charerstellung, aber alle haben Ideen... Erste Hausregel: Wir nehmen jetzt *diesen* Generator und jeder hat zwei Versuche (dauerte trotzdem ewig). Man darf einmal dran rumschrauben, wenn für den Char was wichtig ist, was es nicht gibt. Überlegt euch v.a., was den SC umtreibt, warum er da ist u.s.w.
Ich wage immer noch zu bezweifeln, dass die Aussage, wir spielten DSA, ganz richtig ist.
Andererseits bietet sich nicht oft die Gelegenheit, würde es umgekehrt aber auch nicht als übergriffig oder störend empfinden. Ich sehe das eher locker, wenn ich in der Öffentlichkeit bin, bin ich auch ansprechbar. Nervig kann es trotzdem werden, etwa, wenn mich jemand anspricht, um mich zuzutexten, aber das kann halt immer passieren und hat nichts mit dem Thema zu tun.
Ich glaube, mit ein bisschen Achtsamkeit merkt man auch, wenn man stört, und wer das nicht merken will, würde hier so eine Frage nicht stellen, denke ich
Meiner Erfahrung nach sind andere Leute meist offen dafür, angesprochen zu werden und/ oder ein kurzes Gespräch zu führen.