Rhapsody? Hohe Stimme und weg.... Ich mag den mordenen True Metal eher weniger gerade den aus Italien.....
Um noch was zu Slayer loszuwerden.... Ich dachte echt mich trifft der Schlag, als die nach 14 (!) Jahren in Wacken spielen sollen, dann auch noch mit Iced Earth, Vader und Testament! Das ende vom Lied? Slayer scheiße.... haben mir auch noch Vader versaut und Iced Earth haben abgesagt.... und das, wo wir doch mal nen Campingplatz direkt am Festivalgelände hatten
Somit das erste (und einzige) Slayerkonzert, das ich je erlebt hab, hatte eine Besucherzahl von 30.000+, von denen ca. 20.000+ nach 10 Minuten wieder gegangen sind (ua ich) und der Rest dann auch recht schnell dahinschmolz. Man konnte danach nur noch den Ruf "Slayer ist sch*****" vernehmen... ein echter Reinfall.
Aber Metal ist trotzdem noch lange nicht Tod! (ein Hoch auf die Reiter! Metal never dies!)
Da jemand gefragt hat: Um mit denen Anzufangen kannst du eigentlich jedes Album kaufen. Das vorletzte? ist soweit ich jetzt den Überblick hab aber das Beste.
Um aber RICHTIG mit denen anzufangen, begibst du dich am besten aufs nächste Konzert (die spielen ja eh überall) und lässt dich richtig von der Party mitnehmen!
Was noch dazu zu sagen ist: Toleranz.
Soweit es mich betrifft, kann jeder hören was er will. Ich kenne nette Leute aus allen Musikrichtungen (die meisten aus dem Bereich Metal, aber das is wohl eher Subjektiv). Aber ich hab generell einige Abneigungen: Nu-Metaller (ich nehm jetzt einfach mal diesen Begriff), die den "alteingesessenen" weismachen wollen, das wir keinen Metal hören, sondern sie den "wahren" Metal haben.
Hip-Hoper, die sich nicht richtig ausdrücken können und es als cool empfinden andere dumm an zu machen.
Und Teenies, die jeder Mode nachlaufen und (nach eigener Aussage) Iron Maiden für ne coole Marke halten.
Um das ganze abzurunden: Ich höre ziemlich alle Metalstilrichgunen und auch Gothic, Punk, Ska, HC (selten), HardRock, Rock. Auch gegen Pop und Techno hab ich mal nix einzuwenden, wenns auf ner Party zwischenrein gespielt wird.
Auch gegen Kurzhaarige hab ich keine Vorurteile (obwohl ich mit kurzhaarigen Metalern eher weniger gute Erfahrung gemacht hab). Allerdings gehöre ich wie Cy auch zur familiären Fraktion der Mattenträger (als Metaller und Informatikstudent kann man gar nicht anders;D)