Autor Thema: Was ihr schon immer spielen wollten, sich aber nie jemand getraut zu entwickeln  (Gelesen 15512 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Le Rat

  • 1/3-nerd!
  • Famous Hero
  • ******
  • Life is complex. It has real and imaginary compone
  • Beiträge: 2.363
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarel
Da füge ich auch mal eine Idee hinzu:
Wie wäre es denn mit Cthulhu:Ice Age oder Cthulhu: Egypt ?
Wo wir gerade bei Eiszeit sind: Vampire: The cold ages





Offline Cenrim

  • Adventurer
  • ****
  • pkg list -a games/pnp/*
  • Beiträge: 761
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Cenrim
so alt sindse dann doch wieder nich oder?
ausserdem is scheiße wenn daß blut gefriert und du es nich lutschen kannst, weil deine körpertemp auch unter null liegt ;D
lala la la lah, lala la la lah...

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Wir haben mal auf Gurps eine Neanderthaler-Runde gespielt... war sehr lustig.  :D

Und man könnte doch auch mal TKKG oder "Die drei ???" nachspielen - also Teenage Detectives...
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Das mit den Neanderthalern haben wir auch schon im Sinn gehabt...
Ein Freund von mir entwickelt seit ca. 2 Jahren ein Urzeit-Rpg, indem man Neanderthaler, Menschen und Tubbies (die Vorgänger der uns heute bekannten Teletubbies) spielen kann. Naja, vielleicht wird´s ja noch fertig...  ::)
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Le Rat

  • 1/3-nerd!
  • Famous Hero
  • ******
  • Life is complex. It has real and imaginary compone
  • Beiträge: 2.363
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarel
Dann vielleicht noch ein Rollenspiel zur "World of Tiers" von Phillip José Farmer.

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Gangbusters wollte ich auch immer mal spielen, aber statdessen haben wir SR auf den wilden Westen adaptiert.
Würde ich auch gerne mal weitermachen.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Jazznow

  • Experienced
  • ***
  • ---------
  • Beiträge: 248
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jazznow
    • Kobiwelten
hmm hmm
was echt cooles was ich immer mal spielen (oder noch besser: leiten) wollte wäre sowas wie Gosseyn aus den Null-A Romanen von Van Vogt.  Settings könnte man da bestimmt einige für nehmen, das Porblem ist, das ich keinen Spieler kenne, der bereit wäre sich 1000+ Seiten durchzulesen, alleine um zu verstehen, was Allgemeine Semantik und Non-Aristotelische Denkweise überhaupt bedeutet.

was andres cooles wäre denke ich ne Umsetzung von Blood in Blood out. Leben am Abgrund als Teil einer sozialen Randgruppe.

Dann wäre da noch Sofies Welt... Der Spieler ist nur eine Roman-, Comic-, Filmfigur.

Ne wirklich GUTE Dune Umsetzung fänd ich auch klasse. Gibs bestimmt, kenn ich nur net oder alles auf englisch :D
Wenn da jemand was (nöglichst kostenloses) weiss bitte melden :D

Naja und schlussendlich: Die Spieler spielen Studenten Aktivisten und was weiss ich in den 70ern bis späten 90ern. Inklusive RAF Studentenaufständen Schwarzem Block usw.


Achja das Almost Famous Ding ist echt klasse. Ich glaub da werd ich mir mal was überlegen ^^
Wenn ich dann noch jemanden finde, der das ne nur spielen sondern auch leiten will :D
Forum zu Savage Atlantropa und anderem SW-Stuff: http://www.kobiwelten.de/phpBB3

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.941
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Ich hab noch einen:
Die Spieler nehmen die Rolle von "lebenden" Raumschiffen mit eigener Intelligenz ein. Die Raumschiffe haben Drohnen oder dergl. mit denen sie dann zur Not im Kleinen agieren können. 8)
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Roland

  • königlicher Hoflieferant
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.371
  • Username: Roland
    • Sphärenmeisters Spiele
Mit Transhuman Space kein Problem.  8)
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

http://www.sphaerenmeisters-spiele.de

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.941
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Mit Besm auch nicht... ;)
Und wahrscheinlich mit Hero auch nicht.
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Online 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 31.008
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Mit Silhouette auch nicht, weil die Mecha-Konstruktionsregeln eigentlich genauso gehen wie die Charakter-Konstruktionsregeln.

Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.941
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Wobei Silhoutte mir ein kleines bischen zu deadly ist... 8)
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Gast

  • Gast
Okay, aus meinem One-Shot Sammelkasten:
"Endlich mal wirklich Böse NSC!" Die Spielercharaktere verkörpern Agenten des Mossad auf der Suche nach untergetauchten Nazis in Südamerika (60er Jahre). Sie geraten in einen Volksaufstand und müssen sich entscheiden, ob sie auf der Seite der kommunistischen Rebellen oder der faschistischen Militärjunta stehen...
"Aber Elfen sollten doch nett sein!" Inspiriert durch einen Roman von Robert N. Charette und Science of Diskworld 2: Die Dimensionen der "Elfen" und die der Menschen kommen sich nach 5000 Jahren wieder näher und beginnen, sich teilweise zu überschneiden. Die Spielercharaktere sind arme Schweine, die in Arkadia landen und versuchen dürfen, nach Hause zu kommen. Eine Mischung aus "Over the Rainbow" und der unendlichen Geschichte, gemischt mit meinen persönlichen unmenschlich-schönen Elfen.
"Darum spricht man vom finsteren Mittelalter" Eine rein historische Mitelalterunde, gut recherchiert, und so detailgetreu und realistisch wie möglich. Am liebsten zur Zeit der Pest.
"Die Augen fest geschlossen..."  Historisch/Pseudohistorisches Setting in den frühen dreissiger Jahren (1930-1932) in Berlin. Zwischen Klassenkampf und Nationalsozialisten würde ich ein gewisses chtulloides Element einbringen.
"Sol Wars" Ist eine uralte Idee von mir: Kalter Krieg im Weltraum. Irgendwann in den 2050ern haben sich verschiedenen Supernationen über das Sonnensystem verteilt (es gibt ein paar mehr als nur USA und C.C.C.P.) und bewegen sich konstant am Rande eines ersten Solkrieges... Vom Technologiegrad her zwischen 2001/2010 und Gatacca.
"Illuminatus! Sie beobachten mich!" Ich liebe die Trilogie. Irgendwann setze ich das um, ehrlich.
"Last of England" Auf dem gleichnamigen Film basierend: Endzeit-Punkrock-Szenario, Old School Punkrock im Hintergrund und dann ab in den Klassenkampf zwischen Fascho-Monarchisten und den tobenden Horden der Jugend (okay, das wird ein reiner Goreshock! Abend, aber ich glaube ich habe Bock da drauf zu "I'm so pretty vacant"
mit einer Zaunlatte Beefeater zu verprügeln und Mollies auf den Buckingham Pallace zu werfen...
"Drachen! Drachen! "  Ich teile mit einem ziemlich guten Freund eine Vorliebe für kleine Drachen (so groß wie eine Katze mit etwa 1,5m Spannweite) Irgendwann mache ich ein Abenteuer, in dem man sowas spielt.
 


Online 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 31.008
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
"Sol Wars" Ist eine uralte Idee von mir: Kalter Krieg im Weltraum. Irgendwann in den 2050ern haben sich verschiedenen Supernationen über das Sonnensystem verteilt (es gibt ein paar mehr als nur USA und C.C.C.P.) und bewegen sich konstant am Rande eines ersten Solkrieges... Vom Technologiegrad her zwischen 2001/2010 und Gatacca.
Gibt es bereits. Jovian Chronicles. Allerdings mit Mechas. Dort stehen Jupiter und die Erde kurz vor einem großen Krieg. Die Entwicklung ist allerdings ein paar Jahre weiter. Es werden nämlich fliegende Mechas im stile von Macross verwendet...
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Jazznow

  • Experienced
  • ***
  • ---------
  • Beiträge: 248
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jazznow
    • Kobiwelten
"Illuminatus! Sie beobachten mich!" Ich liebe die Trilogie. Irgendwann setze ich das um, ehrlich.

wenn du das umgesetzt hast, sag mir UNBEDINGT bescheid :D
Das muss ich mir ansehn.
grüsse vom dynamischen Discord
Heil Discordia :D
Jazzi
Forum zu Savage Atlantropa und anderem SW-Stuff: http://www.kobiwelten.de/phpBB3

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.838
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Also ich wäre ja schon mit einem SF System zufrieden das Regeln für Gentechnik und moderne Computer mit sich bringt ohne die Klassiker wie Schutzfelder und Raumschiffe zu vergessen.

Gruß Jochen
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.941
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Arkam: Gentechnik und KI = Transhumanspace
Zusammen mit Gurps Space hast Du dann auch Raumschiffe und Schutzfelder.
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Nahema ai Tamerlein

  • Experienced
  • ***
  • Y...R...P in position!
  • Beiträge: 119
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nahema ai Tamerlei


hhmmm

einen Mann zu spielen ~;D
... ich bin die Fussbodenheizung des Fegefeuers ...

mit freundlicher Genehmigung von carpenter aus der KuM-Allianz WEED OUT THE WEAK

Offline Cenrim

  • Adventurer
  • ****
  • pkg list -a games/pnp/*
  • Beiträge: 761
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Cenrim
der anlass is, das das meerschwein meiner schwester vor n paar wochen gestorben is, aber lassen wir diesen... ehmmm... zusammenhang mal weg:
klein-haus-viecher, die immerwieder probieren zu entkommen, aber jedesmal wieder in nem anderen käfig landen ^^
damit meine ich aber zB n meerschwein, das sich mit einem satanistischen ritual (samt fliegenopferung und rückwärtsgesprochenen-pfieps-liturgien >;D) in totenstarre versetzt um so aus dem käfig zu kommen...
oder transzendente kaninchen, psychoaktive ratten, zauber webende vogelspinnen, schlangen die die besitzer hypnotisieren...
naja, egal ^^
lala la la lah, lala la la lah...

Offline Ruinenbaumeister

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.444
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Prof. Galgenhöfer
Was ich mich auch nicht traue zu entwickeln: ;)
« Antwort #69 am: 1.12.2004 | 20:38 »
Die Spieler übernehmen die Rolle von Zahlen auf der komplexen Zahlenebene. Um soziale Interaktion zu fördern, übernimmt je einer den Real- und einer den Imaginärteil. Fortgeschrittene entscheiden sich dabei für Zahlen aus unterschiedlichen Zahlenmengen, wie den Natürlichen (1;4;100), den Irrationalen (Wurzel aus 2) und den Absurden (Pi mal Daumen; viel zu wenig) Zahlen, was aber auch bedeuten kann, daß einige Abenteuer für Exoten unspielbar werden. Sollte die Anzahl der Spieler zu groß werden, erweitert man das Koordinatensystem und würfelt die Anzahl der räumlichen Dimensionen mit 2W6 aus.
Das Kampfsystem wird natürlich aufwendig, bietet aber viele Möglichkeiten für bislang Undenkbares. Versucht zum Beispiel mal, gegen einen Gegner, der Wurzeln ziehen kann, anzutreten, ohne die rationalen Zahlen zu verlassen (Konterangriff: Vorzeichenwechsel)! Natürlich steckt all das noch in den Kinderschuhen. Ich hoffe daher auf eure Vorschläge.

Abenteuer für dieses System zu schreiben dürfte relativ schwierig werden. Mir schwebt da "Fibonacci's Fluch" vor (für Einsteiger, Deppenapostroph aus Marketinggründen). Fortgeschrittene spüren stattdessen in "Der griechische Patient" Manipulationen in EU-Haushalten nach und vereiteln Verschwörungen oder vertiefen sich in die abendländische Zahlenmystik.
Und wenn ich mich im Zusammenhang
des Multiversums betrachte, wie oft bin ich?

Gast

  • Gast
Die Spieler übernehmen die Rolle von Zahlen auf der komplexen Zahlenebene. Um soziale Interaktion zu fördern, übernimmt je einer den Real- und einer den Imaginärteil. Fortgeschrittene entscheiden sich dabei für Zahlen aus unterschiedlichen Zahlenmengen, wie den Natürlichen (1;4;100), den Irrationalen (Wurzel aus 2) und den Absurden (Pi mal Daumen; viel zu wenig) Zahlen, was aber auch bedeuten kann, daß einige Abenteuer für Exoten unspielbar werden. Sollte die Anzahl der Spieler zu groß werden, erweitert man das Koordinatensystem und würfelt die Anzahl der räumlichen Dimensionen mit 2W6 aus.
Das Kampfsystem wird natürlich aufwendig, bietet aber viele Möglichkeiten für bislang Undenkbares. Versucht zum Beispiel mal, gegen einen Gegner, der Wurzeln ziehen kann, anzutreten, ohne die rationalen Zahlen zu verlassen (Konterangriff: Vorzeichenwechsel)! Natürlich steckt all das noch in den Kinderschuhen. Ich hoffe daher auf eure Vorschläge.

Abenteuer für dieses System zu schreiben dürfte relativ schwierig werden. Mir schwebt da "Fibonacci's Fluch" vor (für Einsteiger, Deppenapostroph aus Marketinggründen). Fortgeschrittene spüren stattdessen in "Der griechische Patient" Manipulationen in EU-Haushalten nach und vereiteln Verschwörungen oder vertiefen sich in die abendländische Zahlenmystik.


W E I R D ! ! ! :o ~;D ~;D ~;D

Preacher

  • Gast
W E I R D ! ! ! :o ~;D ~;D ~;D

Aber verdammt witzig. ;D  :d
Wobei ich mir das Gameplay echt schwierig vorstelle - wie deckt denn die Zahl selbst die Haushaltsunregelmäßigkeiten auf? Ist sie da nicht eher in der Opferrolle? Und Buchhaltung mit komplexen Zahlen wäre auch wirklich mal kreativ ::)

Eine der Gottheiten ist übrigens der große Riemann - denn jede Zahl hofft inständig, einmal zu einer Funktion zu werden und betet mehrmals täglich gen Grenzwert um Integration ::)
(Bitte keine Belehrungen wegen mathematical incorrectness)

Gast

  • Gast
Zu der Zeit als ich in Tübingen studierte hatte ich jede menge kranke Ideen, z.B. ein sehr abstraktes Rollenspiel, dass die aufregende *gähn* Welt der Universität in ein Rollenspiel packt. Das ganze ist nicht jugendfrei und natürlich rassistisch und sexistisch und obendrein einfach bescheuert.  ;D

Als Charaktertypen/NSCs gab es z.B.

Der Hiwi, der Prof, die Sekretöse, die DTB (dicktittige Biologin), der Kiffer, das Blondling usw.

Ziel der Charaktere war es kool zu bleiben. Stieg der Stressfaktor ins Unermessliche, so verstarb der Charakter spontan an Herzinfarkt oder durfte sich in pyschatrische Behandlung begeben. Man konnte das Spiel gewinnen indem man es schaffte seine letzte Gehirnzelle auszuradieren: Was man nicht versteht kann einem keine Angst machen. Jeder Charakter hing dabei einer von mehreren unterschiedlichen Philosophien, an weshalb er gerne dumm werden wollte, sei es jetzt um besseren Sex zu haben oder um den ultimativen Drogenrausch zu erleben.

Beispiel-Situationen:

Die Gruppe hat sich in die Uni verirrt. Schlaftrunken fragen sich die Anwesenden, was sie in diesem hässlichen grauen Gebäude machen, da springt ein fieser Hiwi um die Ecke, er ist mit Übungsaufgaben bewaffnet! Der Kiffer entscheidet sich auf den Schock erstmal ein Köpfchen aus seiner Blubbi zu ziehen und bleibt durch einen erfolgreichen Wurf auf das Talent "Kiffen" kool. Das Blondling wiederum versucht sich dumm zu stellen, doch dazu muss sie erst den Wurf auf Dummheit schaffen ...

Die Gruppe befindet sich in einem Wald. Egal was die Gruppe macht, sie kommt nicht aus dem Wald heraus, bis ein Spieler explizit sagt, dass er den Wald verlassen möchte. (abstrakte Spielwelt ...) Regt sich ein Spieler darüber auf, dass er aus dem dummen Wald nicht herauskommt, so steigt der Stresssfaktor des Charakters.

Natürlich gibt es auch fiesere Gegner ... einen Professor der mit einer affinen Abbildung bewaffnet auf die Gruppe losgeht steht könnte man durchaus mit einem alten Drachen in DSA vergleichen.

Aber wenn ich ehrlich bin hatte ich mit dem "System" nur meine persönlichen Neurosen und Obsessionen verarbeitet, ich zweifle bis heute an der Spielbarkeit des ganzen.

Offline Edorian

  • Hero
  • *****
  • Für den Imperator!
  • Beiträge: 1.558
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Edorian
OK, hier ein paar Sachen, die bei uns in der Runde angedacht und schnell wieder verbuddelt wurden:
- Uns selbst in fünf Jahren. Gab ein, zwei lustige Visionen zur persönlichen Entwicklung. Tja, würde sich als RPG aber wohl zu seltsam umsetzen lassen...
- Eine kleine Gruppe von engagierten Jungpolitikern im Jahre 2050 (fiktiv, NICHT SR), die im Taumel des allgemeinen Aufschwungs den Weg zur Macht suchen. Vorteile: jede meisterliche Freiheit, Fiesheiten und Intrigen feinster Art und das mulmige Gefühl, dass die anderen einen ausbooten wollen -> Paranoia  >;D
- Orks alà Gorkamorka, die sich in die Zeit um die 1920er verirrt haben. Billige Benzinpreise und die Leute sind schräges Auftreten gewohnt :)
- Wer`s kennt: die "1 Live Retter" mit Doc Ingo, Rufus und dem Zivi  ~;P
"Strahlender Ritter in kratzfester Rüstung, stets zu Diensten."

"Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen aus, ich wäre nicht verrückt. Die zehnte summt C64 Lieder..."

Offline Dai

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 408
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Daimond
- Wer`s kennt: die "1 Live Retter" mit Doc Ingo, Rufus und dem Zivi  ~;P

Wir sind da....!

Das macht dann aber auch wirklich nur dann Spaß wenn alle mit verstellter Stimme sprechen (bis auf den Arzt des Teams)
und man irgendwie für die Soundeffekte sorgen kann... (Was wäre der Fahrer der Gruppe ohne Pumgun? Oder die harte Action Szene ohne Explosion?)

Das klingt nach dem "Doc Wagon"-Kampagnen Vorschlag aus dem SR-Kompendium...
Hmmm... Für 'nen Oneshot klingt das sogar Lustig..

Wenn jede Hilfe zu spät kommt, kommen wir...Ich kanns echt nicht mehr hören...
 ~;D

Edit: Boar Edorian...wegen dir hör ich den Kram jetzt  ;D
« Letzte Änderung: 2.12.2004 | 07:59 von Daimond »
"Hell is waking up every god damn morning and not knowing why you're even here.
Why you're even breathing."
- Marv, Sin City