Wow, wow, wow, jetzt überschlägt sich's aber!
Also: ich hol jeden gerne zu seiner Ankunftszeit an unserem Bahnhof ab, das ist gar kein Ding! Diejenigen, die über Bingen kommen, checkt mal bitte wie lange Ihr dort Aufenthalt habt. Wenn das 30 Min oder mehr sind, hol ich Euch in Bingen ab. Das kenn ich selbst noch vom Pendeln mit der Bahn. Wenn man in der gleichen Zeit mit dem Fahrrad fahren könnte, wird das Warten widersinnig...
Und wir wollen natürlich mal geflissentlich den absurden Vorschlag, dass Niniane ohne YY fährt, überhört haben! Das kommt ja gar nicht in die Tüte.
Ihr kommt, wann ihr es schafft. Außer dass wir um 12 anstoßen, ist ja nix fix. Deshalb mal keinen Stress!
@Niniane: das DS war ein Angebot, keine Drohung! ;-) Der Kai ist ja auch noch da und wir können auch weniger Indi-Sachen wie Savage Worlds, Deadlands, Cthulhu oder Gurps.
Nach meiner Erfahrung kommt es eh hauptsächlich auf den Meister, ggfs. das Abenteuer und die Mitspieler an, ob das Spiel Spass macht. Die Regeln können es einem eigentlich nur als letzten Faktor verderben...
Und falls Ihr später kommt, dann überbrücken wir die Zeit schon irgendwie (und wenn's mit DS ist) ;-) Alternativ kann man Zeit auch total altmodisch mit Essen, Trinken und Quatschen verbringen. Ich hab gehört, alle Beteiligten, teilen da so ein gewisses Hobby, das ausreichend Gesprächsstoff liefern n dürfte
Also entspannt Euch etwas, die Anreise wird sicher schon stressig genug.