Also Ich konnte auch dem Malmsturm Weltenband (leider) die Core-Story nie so ganz entnehmen.
Und so trichtig klassische S&S ist es auch nicht, sondern schon wie ich fand zimelich abgedreht. Ich hatte da leider keinen Zugang, obwohl ich wirklich wollte...
Titansgrave ist ein Setting/Kampagnenband (mit Betonung auf Kampagnen). Ist nicht soo ausführliches Setting, dafür kriegt man gleich an die Hand, was man tun soll. Müsst ihr entscheiden, ob ihr lieber mehr Weltenband als Kampagne haben wollt, dann isses vielleicht nix, obwohl ich den Science-Fantasy Mix schon gut fand.
Malmsturm ist Fate, Titansgrave ist aber Fantasy AGE (das Dragon Age System in generisch - hat eine enorm hohe Deckung mit D&D5, verzichtet aber auf den unsäglichen W20 (stattdessen 3w6) und ist generell simpler, hat dafür aber ein cooles "narratives" stunt-system). Ich finds grad recht interessant und würds gern mal ausprobieren.
Ansonsten würde ich auch stark zu Desolation raten - EDO meets Postapokalypse (aber mal DIREKT nach der Apokalypse - die Chars haben die alle selbst miterlebt). Nachteile sind nur, dass es nciht mehr erhältlich ist und nicht so arg ausführlich: die Beschriebene Welt ist völlig kaputt. Das System könnte euch evtl auch passen, wenn ihr keine Regel-Schwergewichte aber auhc etwas player empowerment sucht - ist ne gute Mischung aus beidem. Benutzt das Ubiquity System, das auch All for One und Hollow Earth Expedition nutzen. Wenn du eh Savage Worlds magst, ist das kein großartig anderes feeling.
Sundered Skies ist auch wieder eher abgefahren, wie cih fand (geplatzte welt und man fährt mit Schiffen zwischen den Fragmenten durch den Äther...)
Was wäre denn mit HârnMaster eigentlich? Ischa wahrlich nicht neu und EDO, aber sehr (!) Detailliert beschrieben und durch seinen low-fantasy ansatz vielleicht ja auch malwas neues. Regelwerk ist eigentlich sehr übersichtlich und es gibt jede Menge setting.
Oh, und mein ganz heißer Favorit momentan, was Sword & Soircery Settings angeht ist "Beasts & Barbarians" Setting wird weiter ausgearbeitet (ist momentan im GRW drin, und nicht soooo umfangreich von der Seitenzahl her, aber sehr (!) ergiebig, was Konfliktpotential und Spielbarkeit angeht. Hat ein sehr cooles Abenteuer-Generierungssystem. Benutzt Savage Worlds als Regelwerk.
Ansosnten vielleicht ncoh Primeval Thule (für diverse DnD Systeme erhältlich)?