Nicht wirklich. Aber das ist (abseits von D&D vielleicht) auch nicht wirklich üblich im Rollenspiel.
Bei D&D funktioniert das halt ganz gut, weil da recht klar ist wie gut ein Charakter mit x Erfahrungspunkten ist. Das ist bei EotE aber nicht gegeben, weil es da viel zu viele Freiheiten gibt und die Charaktere in ihren Fähigkeiten nicht so linear wachsen. Der eine spezialisiert sich, der andere geht in die Breite, der dritte PGed. Da wird es halt unmöglich den Charakteren ein CR zuzuordnen.
Die Erfahrung zeigt aber, dass die Abenteuer bisher sehr breit gestreut sind in den Fähigkeiten die sie erwarten. Und deshalb gibt es immer Situationen in denen man glänzt und andere in denen man zittert. Eine Gruppe aus hochgezüchteten Kämpfercharakteren mit getunter Ausrüstung wird vielleicht nicht bei den Kämpfen zittern, aber ihre Schwierigkeiten mit so mancher anderen Fertigkeitsprobe haben die verlangt wird.
Und man hat natürlich immer die Option die Abenteuer auch anzupassen.